Freitag, 26. November 2010

Neue Gestaltung Klingenberg Lübeck Wasserspiele

Hallo liebe Blogleser,
vor ein paar Tagen war ich zufällig in der
Innenstadt in Lübeck unterwegs. In Lübeck wird seit einiger Zeit der Klingenberg mitten in der Innenstadt neu gestaltet. Unteranderem ist ein
Wasserspiel geplant. Dieses ist nun fertig und ich hatte das Glück bei den Proben vorbeigelaufen zu sein. Ich habe selbstverständlich für Euch mein iPhone gezückt und gleich mal ein paar Videoaufnahmen gemacht.

Ich bin total begeistert davon. Was sagt Ihr?


Lieben Gruß,
Bastian

Kommentare:

  1. Als "alter Lübecker" kenne ich den Klingenberg recht gut. Allerdings würde ich ihn wohl heute kaum mehr wiedererkennen. Brunnen in jeder Form und Grösse finde ich toll und sie beleben jeden Platz. Dieses Exemplar ist - jedenfalls für meinen Geschmack - sehr ansprechend. Ich befürchte allerdings, dass sich die Lübecker Geister daran wieder scheiden, wie bei so vielem, was in Lübeck geschieht.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Hans Georg. Ja die selbe Befürchtung habe ich selbst auch. Der Klingenberg und seine Umgestaltung, kamen bei mir anfangs nicht gut an. Ich konnte mir nicht vorstellen das so etwas modernes passt. Und ja ich habs ja nun gesehen. Es passt! Es ist wirklich toll!

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ja meist nur in HL wenn wir meine Mutter besuchen. Seit wir vor einem Jahr unser "Familienhaus" in der City verkauft haben, komme ich eigentlich auch gar nicht mehr in die Stadt. Ich denke aber, das es sich lohnt, dass wir uns dort mal wieder umschauen - sobald die Weihnachtsmärkte wieder verschwunden sind.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, guten Tag..

    Lübeck baut und baut und die Stadt spart überall. Wo kommt auf einmal das Geld fuer den neuen Klingenberg her-? Na wer weis das genau.

    AntwortenLöschen