Mittwoch, 24. März 2010

Die neue Generation der Lavalampe

Sooo hier ist er nun der neue Post.

Diesmal möchte ich Euch die neue Generation der Lavalampe vorstellen. Es ist nicht irgendeine sondern eine originale Mathmos Lavalampe.

Es gibt aber einen ganz großen für mich sehr genialen Unterschied. Die Lavalampe braucht keinen Strom. Sie wird mit einem Teelicht betrieben. Die ganz normalen Teelichte die man im Handel bekommt.

Das ist doch mal ein grünes Produkt oder?

Mathmos empfiehlt bei der Lampe diese nicht länger als 3 Stunden zu betreiben, es könnte sonst zu heiß werden. Das praktische ist aber, das ein normales Teelicht eine Brenndauer von circa 3 Stunden hat. Somit kann also wirklich nichts passieren.

DIe Lampe FireFlow gibt es in verschiedenen Farben und Designs, schaut gerne mal auf
www.mathmos.de vorbei!

Ich habe diesmal bewusst kein Foto gemacht sondern ein Video dazu!
Da könnt Ihr die Lampe dann mal während des Betriebs sehen.




Weitere Videos von mir findet man indem man auf > HIER < klickt.

Was sagt Ihr zu dieser Lavalampe? Genial oder?

Lieben Gruß, euer Wohnprinz Bastian

Donnerstag, 18. März 2010

Farbtrend 2010 Violett Kissenbezüge und Deko von Design3000 und Gingar

Hey hallo und willkommen zu einem neuen Post auf meinem Blog.

Heute widme ich mich dem Farbtrend 2010 Violett.
Ich habe auf einer Internet Seite tolle Kissenhüllen gefunden, die dem Farbtrend gerecht werden.

Entdeckt habe ich die Kissenhülle auf www.gingar.de , das ist ein
Online Shop für schöne Einrichtungsgegenstände. Die Kissenhülle ist in Violett und hat ein Beeren farbiges Muster.
Fühlt sich sehr samtig an.

Ich bin begeistert von "Birdy"! So heißt nämlich der Artikel. Konnte mich auf der Seite garnicht so schnell entscheiden, da es dort so viele geniale Sachen gibt. Es lohnt sich also mal vorbei zu schauen.

Dann bin ich auf www.design3000.de auf ein weiteres tolles Kissen gestoßen. Design3000 ist ein Paradies für alle Liebhaber von tollen Produkten rund ums Thema Wohnen&Leben. Ich habe Stunden auf dieser Seite verbracht und werde jetzt öfters rein schauen!

Das Kissen ist in einem Flieder farbenen Ton und von sehr guter Qualität. Hersteller ist übrigens Esprit. Dazu fand ich einen tollen Teelichthalter! In einem kräftigen Violett, ebenfalls von Esprit. Auf Design3000 gibt es übrigens noch weitere Farben! Es ist ein wahres Schlaraffenland!

Schaut also unbedingt mal auf die beiden Seiten!

Wie findet Ihr eigentlich den Farbtrend 2010 Violett gemischt mit gelb/grünen Tönen?
Für mich ist das total was, mag diese Kombi nämlich sehr!


Also, bis zum nächsten Post, euer Wohnprinz Bastian!

Montag, 15. März 2010

Your Home is your Studio!

Hey hallo und willkommen zu einem ganz besonderen Beitrag auf meiner Seite.Die Überschrift sagt eigentlich schon worum es diesmal geht. Dein Zuhause ist dein Studio!
Ich brauchte unbedingt professionelle Fotos und machte mich im Netz auf die Suche nach einem Fotostudio in Lübeck. Ich wollte Fotos von mir und am besten in meinem Zuhause, weil sich mein Thema eben ums Wohnen und Leben dreht.Wie es der Zufall wollte, wurde ich fündig. Ich entdeckte das Lichtwerk Fotostudio Lübeck.Also kontaktierte ich das Studio per Email und bekam sehr zügig eine Antwort. Sophie, so heißt die Fotografin teilte mir per Email Ihre Telefonnummer mit um einen Termin zu vereinbaren.Das besondere an Sohpie´s Konzept ist, das sie mit dem Fotostudio zum Kunden nach Hause fährt! Man ist also in seiner gewohnten Umgebung und das lässt die Fotos noch persönlicher werden. Wir haben vorher besprochen was ich mir so für Fotos vorstellte und Sophie kam dann auch mit Ihrem Equipment zu mir in meine 4 Wände. Die Atmosphäre war locker angenehm und es machte sehr viel Spaß!


Sophie gab mir Tipps, wie ich posieren sollte und ging zu 100% auch auf meine Ideen ein.

Ich wurde auch schon in Studios geshootet, aber dieses Fotoshooting war etwas ganz besonderes, weil es eben bei mir zu Hause statt fand.

Ich bin total begeistert und kann Jedem der persönliche und individuelle Fotos von sich haben möchte Das das Lichtwerk Fotostudio Lübeck empfehlen. Das Team war wirklich super professionell, freundlich und sympathisch!

Für weitere Informationen zu Sophie und ihrem Studio, besucht Ihre Internet Seite www.lichtwerk-fotostudio.de


Einen Großen Dank an Sophie!

Herzliche Grüße, euer Wohnprinz Bastian!

Samstag, 13. März 2010

iPuro hol dir den Garten Eden in deine 4 Wände!

Hallo ihr Lieben!

Der Frühling lässt zwar noch immer auf sich warten, doch zumindest in euren 4 Wänden könnte damit jetzt schluss sein! Der Raumduft Hersteller iPuro hat seinen neuen Duft "Garden of Eden" auf den Markt gebracht und ich bin verdammt verliebt in diesen Duft.

Es duftet nach Urlaub pur und das erfüllt mich echt mit einem super wohligem Gefühl!

Schon toll, was angenehme Düfte in einem auslösen können! Aber bei gut 30 Millionen Riechzellen die wir Menschen in uns tragen und diese uns ca. 10 Tausend verschiedene Gerüche wahrnehmen lassen kein Wunder.

Ich finde diesen Raumduft einfach klasse und berichte Euch deshalb drüber. Überhaupt berichte ich nur über Dinge, hinter denen ich stehe und die mir persönlich sehr gut gefallen.

Garden of Eden ist iPuro´s Duft des Jahres 2010 und mein lieblings Duft neben Garden of Eden ist der Soft Vanille!



Und hier findet ihr den Duft Garden of Eden



Für weitere Informationen zu iPuro, klickt einfach auf der rechten Seite das iPuro Logo an.

Hier findet ihr ein Video von mir zum Duft "Garden of Eden" KLICK

Donnerstag, 11. März 2010

Light up your Life ! Led RGB Farbwechsellampen

Diesmal geht es um meine Lieblingsbeleuchtung für gemütliche Momente!
Ich selbst habe 3 verschiedene Farbwechsel Varianten für Euch getestet und möchte Euch diese gerne mal vorstellen.
getestet habe ich die Philips Living Colours Mini, Einen E14 RGB Strahler mit Fernbedienung und die Dioder LED Leisten von Ikea.

Ich muss sagen, das mir alle sehr gut gefallen! Am kräftigsten ist aber die Philips Living Colours Lampe. Diese kann man entweder als Standlicht in der gewünschten Farbe einstellen oder aber als weichen Farbwechsel laufen lassen. An der Hinterseite ist ein Kreis auf dem man per Fingerberührung die Farbe einstellen kann. Sie kostet circa 80 Euro. Ich habe sie aber hier für Euch im Angebot gefunden.




Dann kommen die LED Dioder Leisten von Ikea. Die sind auch toll, ich habe diese auf meiner Fensterbank liegen und bin damit sehr zufrieden! Da gibt es 3 Varianten. Einmal Standlich in gewünschter Farbe, Blink Modus oder aber auch der weiche Farbwechsel. Dies kann man mit der kabelgebundenen Fernbedienung einstellen.Hier habe ich mal eine kleinere Variante als Vergleichsprodukt gefunden, ebenfalls von Philips.




Dann zu guter letzt kommt der E14 Strahler den man in jede beliebige Lampenfassung der selben Größe nutzen kann. Dazu gibt es eine Fernbedienung, was sehr cool ist. Das fehlt mir leider bei der Philips Living Colours Mini, doch bei der großen Philips Variante ist auch eine Fernbedienung dabei, ist mir aber mit knapp 130 Euro zu teuern. Der E14 Strahler wird inklusive der Fernbedienung für knapp 40 Euro angeboten. Da gibt es die Möglichkeiten entweder Standlicht in der gewünschten Farbe zu nutzen außerdem ist eine Flash, Strobe und die weiche Farbwechsel Funktion auch dabei.





Ich mag diese Farbwechsel Lampen sehr gerne, weil man mit Ihnen gerade genau die Farbe einstellen kann, die man haben möchte. Farbe verändert und beeinflusst das Gemüt! Es gibt sogar Farblicht Therapien, also lohnt es sich aufjedenfall sich mal eine solche Lampe zu kaufen!

Zu diesem Thema findet ihr hier >KLICK TEIL 1< und >KLICK TEIL2< ein Video von mir!

bis zum nächsten Post, euer Wohnprinz!