Freitag, 26. November 2010

Neue Gestaltung Klingenberg Lübeck Wasserspiele

Hallo liebe Blogleser,
vor ein paar Tagen war ich zufällig in der
Innenstadt in Lübeck unterwegs. In Lübeck wird seit einiger Zeit der Klingenberg mitten in der Innenstadt neu gestaltet. Unteranderem ist ein
Wasserspiel geplant. Dieses ist nun fertig und ich hatte das Glück bei den Proben vorbeigelaufen zu sein. Ich habe selbstverständlich für Euch mein iPhone gezückt und gleich mal ein paar Videoaufnahmen gemacht.

Ich bin total begeistert davon. Was sagt Ihr?


Lieben Gruß,
Bastian

Sonntag, 21. November 2010

Kein Wasser in ganz Lübeck 21.11.2010



UPDATE: 14:46 In St. Lorenz scheint das Wasser wieder zurück zu sein. Aber mit abgeschwächtem Druck.

UPDATE: 15:09 Die Stadtwerke schließt Ventlie um so das Leck ausfindig zu machen. Deshalb haben eine Haushalte wieder Wasser in Lübeck.

UPDATE: 16:50 Uhrsache für den Ausfall soll ein Rohrbruch unter der Trave sein.


Ja nun auch solche Postings dürfen mal sein :-)
Da wird man wach... es ist Sonntag morgen und möchte ins Bad. Wo man dann aber feststellt... es
gibt kein Wasser! Man rätselt und rätselt bis das Telefon klingelt und die Nachbarin fragt, hast du Wasser? NÖ lol

Ein BLick ins Internet verriert: In ganz Lübeck gibt es momentan kein Wasser!
Dazu ist der Server einer Online Zeitung überlastet und soweit ich weiß, soll das Problem ganz schnell behoben sein.

Die Stadt selbst ist am rätseln, weil bisher kein Grund für das Problem gefunden wurde. Ein vermuteter Wasserrohbruch in der Ratzeburgerallee/Kastanienallee wurde nicht bestätigt.

Na dann gucken wir mal was für die Stadt ganz schnell ist.

Oder hat die Stadtwerke Lübeck Ihre Wasserrechnung nicht bezahlt? lol

Ich halte Euch hier auf dem Laufenden falls es neue Informationen gibt.

Wünsche euch nen schönen Sonntag!

Liebe Grüße aus Lübeck, euer Wohnprinz

Mittwoch, 10. November 2010

Wohnen wie im Film Sex and the City Stil /English Text scroll down





















Alles fing an als ich den Film Sex and the City 2 im Kino sah. Ich schaue SATC sehr gern, man bekommt unmengen an Inspirationen was das Wohnen angeht und mir gefällt der Style in der Serie einfach sehr.

Nun gab es im 2. Film dieses wirklich tolle Apartment in dem Carrie Bradshaw und Mr. Big nun gemeinsam in der 5th Avenue leben. Sofort habe ich mich in dieses Wohnzimmer verliebt und als ich mein Kylie Minogue Projekt fertig hatte wusste ich, mein Wohnzimmer soll auf dieses Stil haben. Ich recherchierte eine Menge im Netz und habe mich auf die Suche nach Bildern des Wohnzimmers gemacht. Irgendwann fand ich dann das Buch zum Film in dem es Tausende Hintergrundinfos mit ganz vielen Bildern gibt. Unteranderem auch das Wohnzimmer.

Nun möcht ich einen Raum nicht 1:1 kopieren, das wäre nicht nur sehr langweilig sondern sicher auch verdammt teuer. Möchte nicht wissen was die originalen Möbel aus dem Wohnzimmer kosten. Also schaute ich nach guten Alternativen. Vorallem bezahlbare Alternativen.

Vom Teppich, Sofa, Sessel Tisch bis hin zur Deko habe ich schließlich alles zusammen.
Und wenn du wissen möchtest, wie es aussieht, solltest du dir unbedingt meine Videos zum Projekt angucken!

Hier die Übersicht der Projektvideos


Übrigens ist Carrie ein Teil des Projekts... lass dich überraschen, die Auflösung findest du im Video Die Umsetzung und später auch im Finale.

Viel Spaß beim Gucken!

Bastian

Hi,

first i have to say sorry for my bad English. My English isnt the best, but i will try.

I remeber when i saw the second Movie of Sex and the City. It was awsome! I really like the Interior Design spec. the Living Room of Carrie and Big and i thought.. Okay i will do it in my own Home! So i saw many Pictures about the Living Room, the Coffee Table, the Chairs, the Sofa, Cushions, the Carpet and all that Stuff i need to create this nice Apartment Livingroom Style. I have to say that i dont do it with the original Funiture... i do it on my Way. So i searched for Funiture with the same Style.

I filmed the Project and uploadet it on my Youtube Channel.
You will find the Links here (The Videos are on German)


Please let me know what you think about it and leave a Comment.
That would be great!

Thx for visit my Blog.

Hugs, Bastian

Montag, 1. November 2010

Licht macht wach! Gewinne ein Philips Wake Up Light!


Hallo Ihrs!

Wer kennt es nicht? Stimmungsschwankungen im Winter und ständig müde?

Es ist wirklich so, das man im Winter schlechter aufsteht als im Sommer. Es liegt am Licht!
Da hat sich nun Philips was einfallen lassen und einen Wecker entwickelt der am Morgen in unseren Schlafzimmern die Sonne aufgehen lässt und uns somit sanft weckt!

Du kannst eines der Philips Wake Up Lights im Wert von ca 150 Euro in meinem Video gewinnen!


Im Video erfährst du wie du an der Verlosung dran teilnehmen kannst und wie mein Test mit dem Wake Up Light verlief!

Übrigens kannst du hier testen was für ein Aufstehtyp du bist!
KLICK Poste mir doch dein Ergebnis als Kommentar unters Video!


Viel Glück bei der Verlosung!

Lieben Gruß, Bastian