Montag, 31. Januar 2011

Wohn Farbtrends 2011


Hey ihr Wohnliebhaber!

Das neue Jahr ist schon voll im Gange und viele fragen sich sicherlich, welche Farben dieses Jahr im Trend sind! Das habe ich mich natürlich auch gefragt und schaute mich hier und da mal um.

2010 war die Farbe Violett total trendy. Am besten im Mix mit Weiß oder Gelb/Grünen Tönen.

Doch der Farbtrend 2o11 gefällt mir persönlich sehr!!!

Farbtechnisch wirds dieses Jahr total bunt! Das macht es natürlich einfach, oder aber auch nicht! Schwieriger wirds für die Jenigen, die sich im Umgang mit Farben nicht so sicher fühlen, doch das macht nichts. Wichtig ist das man sich vorher entscheidet ob die Farben eher kräftig oder eher sanft sein sollen. Ich empfehle jedoch für ein Farbkonzept eines Raumes nie mehr als 3 Farben zu wählen. Während ich im letzten Jahr noch darauf verzichtet habe kräftige Farben an die Wand zu bringen, werde ich dieses Jahr in meinem Arbeitzimmer zum Beispiel ein kräftiges Türkis Blau nehmen. Diese Farbe stelle ich mir im Mix mit einem neutralen Sand / Beige Ton sehr toll vor! Dazu als Eyecatcher ein Grün/Gelb in Form von kleinen Akzenten wirds richtig trendy!

Meine persönlichen Trend Farben 2011 sind:

Sandige beige Töne als Basis kombiniert mit kräftigen Farben wie: Fuchsia, Violett, Tükris/Blau. Ich bin ein großer Fan der Trend Farben von "Schöner Wohnen Farbe"


Ich werde mein Wohnzimmer dieses Jahr von den Wänden her wieder neutral gestalten. Ein schöner heller Pearl Ton und dafür werde ich dann durch Textilien und Dekorations Gegenständen tolle Farbtupfer einbringen. Auch farbige Lampen sind in diesem Jahr wieder der Renner!

Falls Ihr gerne mehr Information zu dem Thema Farbtrends 2011 haben möchtet, lasst mich gerne wissen ob ich ein Video dazu machen soll.


Farbige Grüße, euer
Wohnprinz

Kommentare:

  1. Hey würd mich über ein Video freuen :]
    Und die Trendfarbe 2011 (das Bunte) find ich echt genial ^^
    bin zwar nicht so die "bunte" aber ich werds dieses jahr mal probieren :'D
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Mich würde interessieren was gut mit lila harmoniert. Vielleicht könntest du das ja auch erwähnen in dem Video :)

    AntwortenLöschen
  3. KLingt gut, dass mit den Farben .
    Geht dein Job auch in den berich Deko und Wohnen über oder wie kommst du dazu ?

    Liebe Grüße
    Caro

    Schau mal vorbei :)

    AntwortenLöschen
  4. heii Wohnprinz^^
    ich habe Buchemöbel und bald kommt ein schrank in weiß dazu..welche wandfarben passen dazu?
    ich habe eine schräge an einer wand im zimmer, die ab etwa 1 1/2 metern beginnt.
    hilfee!
    lg

    ps: video wär toll

    AntwortenLöschen