Montag, 22. August 2011

Videoday 2011 Es war genial!


Hey schön dass du vorbei schaust!

Heute geht es um das Thema Videoday. Viele können das Wort nicht mehr lesen, wobei ich denke das es eher die Leute sind die nicht dabei gewesen sind.

Was hat mir dieses Treffen gesagt? Youtube ist mehr als nur Videoangucken und fertig aus der Zuschauer Sicht (Ich zähle mich dazu, da ich viel Youtube Videos gucke) Oder aber Videos drehen und hochladen aus der Sicht der Youtuber wo ich mich ebenfalls platzieren kann.

Ich bin überwältigt von dem was ich dort erlebt habe. Man hört überall... "Youtube Stars" und gleichzeitig liest man oft... pff möchte gern Stars, Angeber, Blender, Wichtigtuer usw. Ich selbst sehe mich nicht als Star, auch wenn man mich unter dem aktuellen Video so genannt hat. Aber ja es gibt diese Youtube Stars wirklich. Ich habe geglaubt ich stehe im Wald, wie krass es teilweise abging, wieviele Menschen um Ihre Youtube Idole standen, Bilder machten und Autogramme haben wollten.

Es war teilweise sehr beängstigend für mich, etwas unreal sogar.

Dennoch war es eine tolle Erfahrung! Vorallem weil ich viele meiner Zuschauer einmal persönlich kennenlernen konnte. Ich habe endlich mal einen Teil der Menschen kennengelernt die mir Kommentare unter meine Videos schreiben und mich unterstützen. Das war schön.

Aber auch die andere Seite gefiehl mir. Das Miteinander im Backstage Bereich! Vorallem der Respekt und die Aktzeptanz der Youtuber vor Ort. Das kannte ich bisher nur von Youtubern mit denen ich auch privat viel Kontakt habe wie z.B. Elternplanet, EbruZa, EinGuru, Knuffi2006 uvm. Es hat total viel Spaß gemacht Backstage mit den Leuten zu quatschen, rumzualbern, zu singen usw. Der Mix aus dem ganzen war toll! Deshalb geht der Dank für diese tolle Erfahrung genau so sehr an die Youtuber und vorallem meine Zuschauer!

Noch Gestern bis in die Nacht habe ich an meinem Video geschnitten um es euch so schnell wie möglich zu zeigen. Das Ergebnis seht Ihr hier.




Es hat viele Stunden Arbeit gekostet, deshalb freue ich mich natürlich wenn Ihr diese ein wenig belohnt mit den üblichen mal mehr und mal weniger akzeptierten Mitteln wie der Daumen hoch usw.

Nachfolgend seht Ihr ein paar Bilder vom Treffen die mir meine Zuschauer zugeschickt haben.
Wenn auch du dein Foto mit mir hier sehen möchtest, lade es mir gerne bei Facebook auf die Seite! Außerdem noch ein paar Fotos die ich geschossen habe :-) Habe morgens am Flughafen Boris Entrup getroffen xD

Ich wünsche euch einen tollen Wochenstart!

Danke natürlich auch an Kodak die mich als Reporter zum Videoday geschickt haben. Ohne Kodak, wäre mir diese tolle Erfahrung mit euch nicht möglich gewesen.

<3 Wohnprinz








Kommentare:

  1. Das war einfach ein super super schöner unvergesslicher Tag. :)

    AntwortenLöschen