Donnerstag, 10. November 2011

Mein heimlicher Deko Weihnachtstrend 2011

Hey  :-)

Heute war ich in der Stadt unterwegs und bin natürlich auch in die Dekogeschäfte gegangen.
WOW überall glitzert es dieses Jahr wenns ums Thema Weihnachten geht. Achtet mal darauf
bei eurer nächsten Tour durch die City.

Letztes Jahr, habe ich spontan ein paar Zuckerstangen gekauft. Die verbinde ich immer mit
den Weihnachtsfilmen die mir schon als Kind gut gefallen haben.

Doch dieses Jahr bin ich so richtig in Weihnachtsstimmung. Noch mehr als letztes Jahr!
Mein persönlicher Deko Weihnachtstrend sind deshalb dieses Jahr so ganz bewusst
die Zuckerstange! Süße Weihnachten! Ich bin ja ein großer Fan von der Amerikanischen
Art Weihnachten zu celebrieren. Das mag ich total! Dort wird geschmückt was das Zeug
hält und irgendwie fühle ich mich dem sehr verbunden.

Also wie gesagt, Zuckerstangen in allen Varianten sind dieses Jahr ein MUSTHAVE für Weihnachten.

Ich freue mich schon meinen Weihnachtsbaum zu schmücken :-) Ich werde wieder den weißen aus dem letzten Jahr aufstellen und ihn gemeinsam mit meiner Schwester schmücken. Denn ich habe in einem online Shop wieder ganz tolle Baumschmuck Serien entdeckt, die wir euch dann zeigen werden.

Hach Freund, Weihnachten könnte doch das ganze Jahr sein!

Übrigens, habt ihr neulich die Weihnachtsfolge von Glee gesehen? Der pinke Weihnachtsbaum mit weiß/pinken Baumschmuck. Sah abgefahren aus oder?





















Heute habe ich mal eine ganz große Bitte an euch! Bitte empfiehlt mir Weihnachtsfilme als BluRay´s! Das wäre toll! Am besten Komödien :-)


Wie siehts bei euch aus? Schon in Weihnachtsstimmung?


Ich kanns kaum erwarten meinen kleinen zum Trend 2011 passenden Dekotipp zu zeigen :-) Super einfach aber ZUCKER süß :-)

Das Weihnachtsalbum Christmas von Michael Bublé kann ich euch übrigens wärmstens empfehlen! Ein super schönes Album!





Liebe Grüße,
Bastian

Kommentare:

  1. Ich würde auch so gern mal richtige Kitsch Weihnachten erleben. Naja meine Eltern mögen das leider nicht so, wenn wir überhaupt dekorieren dann eher in Silber/Schwarz/Weiß....auch schön aber ICH WILL WAS ANDERES !!!!

    Freue mich auf die Bilder deiner Weihnachtsdeko ;)

    LG Sascha

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich total auf Weihnachten und habe schon Deko gekauft.Ein paar Filme die ich dir empfehlen kann wobei ich nicht weiss ob es die auf Blue Ray gibt :) :
    -Schöne Bescherung
    -Kevin allein zu Haus (ein Klassiker) ;)
    -Das Wunder von Manhattan
    -Die Geister die ich rief

    Hoffe dass du ein paar tolle Filme findest :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe amerikanische Weihnachten!
    Kitsch wohin man nur sieht... Und überall wo geht - Lichterketten... Ein Traum!

    Hach... einmal Weihnachten in den USA feiern... das wär´s doch...

    Zuckerstangen werden auch dieses Jahr wieder gekauft... und wenn ich es schaffe - eine Popkornkette am Baum ♥

    Weihnachtlich Eingestellte Grüße von mir... Zimtschnute

    AntwortenLöschen
  4. Ist mir auch schon aufgefallen, dass es überall bei der Weihnachts-Deko glitzert dieses Jahr... find ich toll :)

    Ich liebe die amerikanische Art Weihnachten zu feiern auch total. Schade das es bei uns nicht auch Carol-Chöre gibt, die durch die Strassen ziehen...

    Ein toller Weihnachtsfilm, der bei mir wirklich jedes Jahr läuft ist "One Magic Christmas" (oder auf deutsch "Wenn Träume wahr wären") - aber ich bin mir nicht sicher ob es ihn auch auf BluRay gibt...

    Viele liebe Grüße
    Ricky

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde dir auch die "Schöne Bescherung" mit Chevy Chase empfehlen!
    Gibt es auch als BlueRay
    http://www.amazon.de/Sch%C3%B6ne-Bescherung-Blu-ray-John-Randolph/dp/B000K7UDZK/ref=sr_1_2?s=dvd&ie=UTF8&qid=1321007038&sr=1-2

    AntwortenLöschen
  6. weihnachten nervt mich schon wieder ziemlich ab vorallem das ganze klimmbimm und der ganze kommerz drum herum. hauptsache ich bin weihnachten bei meiner family mehr interessiert mich nicht der weihnachtsbaum bleibt schlicht und geschenke gibt es nur für die kids. es kommt nicht auf die deko an sondern auf die menschen mit denen man zusammen ist.

    AntwortenLöschen
  7. Zuckerstangen habe ich auch letztes Jahr gekauft und damit Geschenke und meinen kleinen Weihnachtsbaum geschmückt. Amerikanische Weihnachten mit viel Deko find ich auch nicht schlecht, allerdings find ich auch hier: weniger ist manchmal mehr ;)Daher mag ich zuviel Glitzerzeug überhaupt nicht.

    Als Weihnachtsfilm kann ich dir den schon genannten Film "Schöne Bescherung" empfehlen. Das gehört bei meiner Familie schon fest zur Weihnachtstradition und auch wenn wir ihn schon beinah auswendig mitsprechen können, wir gucken ihn immer wieder gern.

    Zudem mag ich auch noch einen anderen Film, kann aber nicht sagen, ob es ihn auch auf BlueRay gibt: "Ein Ticket für zwei" mit Steve Martin und dem unvergleichlichen John Candy. Ist eigentlich ein Film zu Thanksgiving (turbulente und chaotische Fahrt quer durch Amerika zurück zur Familie mit wunderschönem Ende), doch die Amis lieben dieses Fest ja angeblich noch mehr als Weihnachten. Und zudem gibts in dem Film auch schon Weihnachtsstimmung und ne Menge Schnee. Und man kann wunderbar lachen. (Produziert von John Huges, er hat auch die "Kevin"-Filme gemacht.)

    AntwortenLöschen
  8. Mein absoluter Weihnachtslieblingsfilm ist "Der Grinch". Das ist wirklich viel Glitzer und alles total übertrieben, aber es ist DER Film zu Weihnachten für mich, eben weil alles eigentlich zu viel des Guten ist :-)

    AntwortenLöschen
  9. Die CD ist echt der Wahnsinn. Wird rauf und runter gehört bei mir.<3

    AntwortenLöschen
  10. Erstmal ist die Zuckerstange ja wirklich toll und "American" :D Who wouldn't mind about an American Christmas? Wouldn't it be adoreable to celebrate as in the US? ;) So richtig klischeeüberladen, kitschig, aber irgendwie doch herzerwärmend, weil dort ein richtiges Familienfest wo groß gekocht, groß gefeiert wird. In Deutschland ist das ja nicht so der Fall würde ich mal vage behaupten. Hier schaut es oft eher trist, sehr religös und traditionsbewusst aus.

    Zu den Weihnachtsfilmen:
    Drei Haselnüsse für Aschenbrödel gibt es auch als Blu-Ray zu erwerben ist wohl der Film, der zu Weihnachten gehört wie die Plätzchen von Omi. Dann würde ich dir "The Nightmare before Christmas" empfehlen, welcher einfach toll ist. Aber er muss gemocht werden! Es ist kein Horrorfilm, sondern ein Stop-Motion-produzierter Kinderfilm von Tim Burton, mit dem typischen Flair, den er nunmal so hat. Aber das ist so meine Nummer 1 von den Weihnachtsfilmen! Wenn du die Blu-Ray kaufst gibt's sogar einen Doppelpack mit "Alice im Wunderland" auch sehr toller Film von ihm.

    Und dann natürlich "A Christmas Carol" oder halt in Deutsch "Die Weihnachtsgeschichte". Die Fassung mit Mickey Mouse (ja ich bin ein Nostalgiker) ist einfach schön! Und die neue Animationsumsetzung auch aus dem Hause Disney soll ja auch sehr gut sein.

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin nicht so der Fan von Christmasdeko, weil es einfach zu kitisch ist. Aber mein Schatz steht unheimlich darauf. Ich achte immer darauf eine schöne Verbindung aus roter Deko (Herzen etc.), Süßem und Blumen zu kaufen. Die Verbindung macht es :) Um sie an den Adventtagen zu überraschen!

    AntwortenLöschen
  12. Hi Basti,
    die Zuckerstangen hatte ich letztes Jahr an meinem Baum. Sind bei meinen Kindern total gut angekommen :-) Schnell waren keine Stangen mehr dran-hihi-
    Habe heute bei TK-Maxx 10er Packen Zuckerstangen für 2,49 gesehen. Waren aber glaube ich nicht so gross wie die, die du auf deinen Fotos zeigst.
    Bei Nanunana gibts die in allen Größen ab 0,25 ct aufwärts :-)

    lg
    Kiggi

    AntwortenLöschen
  13. Ohhhh....Ich LIEBE Amerikanische Weihnachten...War selbst schon drei mal drüben...(macht süchtig) Ich dekoriere sooo gerne mit Zuckerstangen und Peppermint Swirls....Einfach toll..Man könnte meinen Santa wohnt hier ;0).Aber das mit dem "übermäßigem Kitsch in den USA" ist ein Vorurteil...Es gibt dort auch sehr elegante Deko. Ist halt wie hier, es gibt überall schönes und furchtbares zur Weihnachtszeit zu sehen.....Aber jede Deko ist besser , als keine oder?
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Ich hab auch eine Zuckerstange für unseren Baum gekauft. :-) Bei Nanu Nana...die fand ich sooo süß, da musste eine mit. Ich schmücke den Baum in diesem Jahr champagnerfarbem, aber so ein oder zwei kleine Blickfänger kommen immer mit dran! ;-)

    Weihnachten ist einfach eine tolle Zeit! Nachher wird noch etwas Deko geshoppt und dann wird dekoriert was das Zeug hält!

    AntwortenLöschen