Montag, 26. September 2011

Dekotrend - Herbst 2011


Hallo und willkommen zu einem neuen Post hier
auf meinem Blog.


Wie die Überschrift schon sagt, geht es Heute um das Thema Dekotrend für den Herbst 2011.

Der Herbst 2011 wird sehr beerig :-) Das heißt, das viel Violett und Beerentöne
am besten mit viel Naturmaterialien wie Holz oder Zweige oder Moos gemixt werde.

Man darf ruhig etwas mutiger sein und die verschiedensten Beerentöne miteinander mixen.

Denn wie man in meinem neuen Video sehen kann, sieht es richtig toll aus mit den verschiedenen Farbnuancen einer Farbfamilie zu spielen.



Ich wünsche euch viel Spaß beim herbstlichen Dekorieren und danke dir für deinen
Besuch auf meinem Blog.

Lieben Gruß,

Bastian

Dienstag, 20. September 2011

Wohnzeitschriften die ich lese #1 Hollyhome

Hey und willkommen zu einem neuen Post.

Heute habe ich ein neues Video hochgeladen.
In diesem Video starte ich meine Reihe "Wohnzeitschriften die ich lese".
Es geht um das neueWohnmagazin "Hollyhome" Das Magazin für junge Leute.



Am Wochenende fiel es mir beim Einkaufen auf und da es ein kleineres Format hat
als die anderen Magazine fiel es umsomehr auf. Auch der Titel gefällt mir gut.

Deshalb habe ich es gleich mitgenommen und nahm es als Anlass um meine Serie zu starten.

Viel Spaß beim Video,
Bastian

Sonntag, 18. September 2011

Oktoberfest in Hamburg / Mein Besuch beim Tchibo Schuhbeck Event















Foto: Tchibo



Hey und willkommen zu einem neuen Beitrag auf meinem Blog.

In München startete am Samstag das Oktoberfest
in München und schon am 23. August 2011 gab es zumindest Oktoberfest Stimmung in Hamburg.


Denn da fand das Online Live Koch Event von Tchibo und Alfons Schuhbeck statt und ich war mit dabei :-) Ich erhielt eine Einladung von Tchibo bei diesem tollen Event dabei zu sein, worüber ich mich natürlich sehr gefreut habe.


Moderiert wurde das ganze von Charlotte Engelhardt, natürlich im Dirndl und auch Lotto King Karl war als Überraschungsgast dabei.
Das witzige an der Sache war, dass die Zuschauer via Facebook mitbestimmen konnten was denn gekocht werde sollte, und auch für witzige Aktionen konnten die Zuschauer voten.

Im Studio war es für mich sehr aufregend. Ich liebe es hinter die Kulissen schauen zu dürfen und habe sogar in den Genuß von Kaiserschmarrn ala Schuhbeck kommen. Wahnsinn! Ab heute gucke ich keine TV Kochsendungen mehr, weil ich nun weiß bzw ich mir besser vorstellen kann, wie genial diese Gerichte schmecken/können.


Zwischendurch war auch Zeit für ein paar Fotos und ein bisschen Smalltalk mit all den Leuten vor Ort. Ich bedanke mich bei Tchibo für diesen tollen Tag und freue mich auf künftige Aktionen!

Lieben Gruß und euch einen schönen Sonntag,
Bastian