Sonntag, 15. Juli 2012

Ikea Besuch + Haul

Hallo oder wie der Schwede sagt: Hej!


Im Zuge meines kommenden Projektes, machte ich mich gestern mit Freunden auf den Weg zu IKEA Moorfleet nach Hamburg! Eigentlich brauchten wir nicht viel, aber ihr kennt das ja bestimmt selbst. Man kauft bei Ikea einfach immer mehr, als man eigentlich geplant hat. So war es auch dieses mal wieder.

Bei Ikea angekommen haben wir uns sofort auf den Weg in das Restaurant gemacht um die beliebten Fleischbällchen zu essen. Die mag ich total gerne! Vor allem wegen der Soße und den Preiselbeeren.
Leider gab es nur Pommes statt der Salzkartoffeln, aber das machte nix.


Danach machten wir uns dann auf in die Austellung und schlenderten durch Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küchen und den verschiedenen Abteilungen. Das mag ich übrigens total gerne durch die fertig eingerichteten Beispiel Wohnungen zu schlendern! Denn diese sind meistens in den Größen von Wohnungen wie ich sie als "normal" Bürger kenne. 

Kennt Ihr dieses Gefühl, dass man einen Raum dort sieht und sich wünscht, den einfach einpacken und zu sich nach Hause schicken zu lassen? Super, dann haben wir ja was gemeinsam :-) 

Das ist mir gestern auch passiert! 

Da war auf einmal ein Schlafzimmer, welches mich total umgehauen hat! In beerigen Tönen, super warm und gemütlich eingerichtet. Aber ich will gar nicht so viel davon schwärmen, schaut es euch selbst einfach mal an :-) 


Das sieht doch mal wirklich gemütlich aus oder? Bis auf den Schminkplatz, könnte ich mir dieses Schlafzimmer sehr gut auch für mich vorstellen. Ich werde mich definitiv von diesem hier für mein nächstes Schlafzimmer inspirieren lassen :-) 
Hier noch mal ein Foto 


Ich habe das untere Foto in original Größe schon bei Solebich.de hochgeladen, dort kam jedoch der Spiegelschrank nicht so gut an. Gerade für kleine Räume finde ich diese Lösung jedoch perfekt, weil sie den Raum unglaublich größer wirken lässt! Vielleicht liegt es auch daran, dass ich zu einer anderen Generation gehöre! Früher waren diese Spiegelschränke der Hit! Dann wieder verpönt und ich finde jetzt haben sie ein Comeback! So :-) 

Natürlich gab es auch andere Dinge die mir gut gefielen. Diese möchte ich euch nicht vorenthalten.
Also hier noch ein paar Bilder und dann folgt auch schon weiter unten das Video zu meinem Ikea Haul. Ich hoffe es gefällt euch. 




Ein begehbarer Kleiderschrank. Na Mädels, wer kommt gerade ins Schwärmen von euch? Links ist der Schminkplatz zu sehen mit freistehender Garderobe und Spiegel. Hier mal eine Direktaufnahme.




Anliegend sind noch das Schlafzimmer hier mal zwei Ansichten. Die erste Ansicht ist direkt aufs Bett blickend mit Sicht auf das anliegende Bad. Rechts daneben ist die Garderobe die am Schminkplatz direkt im Ankleidezimmer steht zu sehen.




Und hier noch mal vom Ankleidezimmer aus die Sicht. Ich mag diese Wandgestaltung! Diese warmen Töne und der Bambus Print sind genau mein Geschmack! Ist doch auch mal eine coole Lösung, das Bett einfach vor ein Fenster zu stellen. Bin ich sonst nicht so der Fan von, hier jedoch mag ich es sehr!




Und hier noch mal der direkte Blick zum Badezimmer. Ein Schlafzimmer mit anliegendem Bad. Ein Traum :-) Hatte ich damals in meinem Apartment in Manchester. Ist ziemlich cool.




Schick oder? Würde euch ein solches Schlafzimmer mit Ankleidezimmer und anliegendem Bad gefallen? Ach ja! Das Finale kommt ja erst noch :-) Das Ankleidezimmer hat sogar einen Balkon! 




So und nun bin ich frustriert! Oder? Nein natürlich nicht! Im Gegenteil ich bin inspiriert und wenn ich meine Traumwohnung gefunden habe (oder ich gewinne im Lotto, dann erfülle ich mir meinen Traum vom kleinen Bungalow Haus) werd ich wohl das ein oder andere davon mit einfließen lassen :-)
Hier wie versprochen mein Haul Video ! 


HIER geht es zum "Wohntach" Video KLICK 


Ich hoffe, dass euch diese Art von Blogpost gefallen hat. Dazu schreibt mir jetzt euer Feedback! Ich freue mich drauf!

Zum Schluss nun noch ein Foto von meiner Tante und mir in einem Traum aus Rosa! xD
 


Vergesst bitte nicht folgende Frage zu beantworten:

Was landet jedes mal in deinem Einkaufswagen wenn du bei IKEA bist?

Liebe Grüße und bis zum nächsten Blogpost,

Bastian

Und wenn wir schon beim Thema Ikea sind, einen ganz lieben Gruß in die HEJ COMMUNITY! 


Wenn du mich unterstützen möchtest, teile diesen Post gerne in dem du auf eines der Social Media Logos hier drunter in der Leiste klickst. Danke.

Kommentare:

  1. Wow, wieder so schöne Sachen... ich brauche dringend Geld und eine neue Wohnung :D

    Und auf deine Frage: Teelichter :D

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Wohnideen. :)

    Ich verlasse den Ikea nie ohne einen Hot Dog gegessen zu haben und Duftkerzen zu kaufen! :)

    AntwortenLöschen
  3. das beerenfarbige schlafzimmer würde ich auch nehmen :)

    AntwortenLöschen
  4. ein ankleidezimmer! ich hätte gern eine villa zum einrichten, bitte! :P
    ich gehe nicht so oft in meinen ikea, denn dann würde ich mich totkaufen und mein zimmer würde aus allen nähten platzen :D

    AntwortenLöschen
  5. Bei mir laden IMMER Blumentöpfe, Stoff und Vasen im Einkaufswagen :D Und der HotDog am Ende ist auch immer ein MUSS.

    AntwortenLöschen
  6. War Freitag auch wieder bei IKEA. EIgentlich bin ich nur aus langeweile hin und zur Ablenkung.. Nunja, jetzt ebsitze ich eben noch mehr Regale, Kleiderstangen und das ein oder andere Dekoelement :D Bin gespannt wie viel Deko ich bald bei Depot kaufen werde, wenn ich dort meine Ausbildung mache und Prozente bekomme :D

    AntwortenLöschen
  7. Bei mir landen jedes Mal Duftkerzen und eine neue Pflanze im Einkaufskorb. und im Magen landet ein Hotdog mit schön viel gerösteten Zwiebeln!

    AntwortenLöschen
  8. sieht cool aus! wir haben die neue wohnung jetzt auch fast fertig! vielleicht magsts ja mal angucken:

    http://makemeglitter.blogspot.de/2012/07/die-wohnung-ist-fertig-fast-roomtou.html

    liebe grüßee :)

    AntwortenLöschen
  9. Hey Basti!
    Weißt zu zufällig noch wie bei der Schminkecke der Tisch hieß?!
    Hab online geguckt und den jetz irgendwie nich gefunden...Wenn du es zufällig noch weißt, sag es mir doch büüüüüüüüüüdde :)
    Ganz liebe Grüße,
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  10. Hey Basti,

    ein toller Post, in dem ich mich sofort wiedergefunden habe :D Ich kann auch nicht aus IKEA raus gehen, ohne etwas mitzunehmen. ^^ Meistens landen irgendwelche Stoffe im Einkaufswagen - für Gardinen oder Kissen.

    Mittlerweile fahre ich einfach nicht mehr so oft hin - das schont die Kasse. ;-)

    Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Jule

    AntwortenLöschen
  11. ich könnte stunden bei ikea verbringen - alleine bei den
    "räumen" ...

    immer... hmm, vielleicht so küchensachen :D
    immer ein becher oder so, klingt irgendwie freaky :D

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Fotos :)

    Was bei mir immer im Wagen landet?
    Kissenbezüge und Decken...immer und immer und immer wieder :)

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  13. Bei mir landen immer wieder Hot Dogs und Daim in den Einkaufswagen :D

    AntwortenLöschen
  14. Bei mir muss mit: Deko und was für das Kinderzimmer.
    Und zum Schluss muss der Hotdog sein:O)

    Lg
    Manu

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe mir meine komplette Küche (bis auf die Elektrogeräte) dort gekauft. Fragt aber nicht bis ich alles selbst aufgebaut hatte ...

    AntwortenLöschen
  16. Geschirr findet immer seinen Weg, aber verschiedenes. Manchmal Schüsseln, dann Gläser. Aber während ich schreibe fallen mir auch noch Servietten ein. :)

    AntwortenLöschen
  17. Ich vermarkte Selber Betten und Sofas aber bei IKEA machs einfach Spaß einzukaufen. Manchmal gehe dahin auch wenn nichts brauch, trozdem komme nie mit leeren Händen raus. gefährliche Sache (vielleicht bin ich IKEA-süchtig) .

    AntwortenLöschen