Donnerstag, 26. Juli 2012

Online Shopping :-)

Ich liebe das Internet!

Das Internet bietet mir als Wohnprinz eine Produktauswahl, die mir ein einzelnes Möbelgeschäft nicht bieten kann. Genau das liebe ich am Internet! Ich selbst bin auch mehr der Online Shopper. Vor allem aber für meine Projekte versuche ich die Produkte so gut es geht aus dem Internet zu bekommen. Und wieso? Das kann ich euch einfach erklären. Damit ihr als Leser bzw. Zuschauer auch die Möglichkeit habt, die Dinge erwerben zu können. Denn nicht  jeder hat das kleine Deko Geschäft von neben an in seiner Stadt. 

Wenn ich in der Stadt meine Deko oder Möbel kaufe, ist es schwieriger die Preise zeitnah zu vergleichen und genau darum geht es in diesem Post :-) 

Ich freue mich immer sehr, neue Seiten und Shops im Netz zu entdecken die mir mein Leben als Wohnprinz erleichtern.

Vor einigen Tagen bin ich auf eine Seite aufmerksam gemacht worden, die sich auf den Preisvergleich im Möbel/Deko Bereich spezialisiert hat. moebel-vergleichen.de 

Wenn ich Flüge oder Hotels buchen muss, vergleiche ich auf den entsprechenden Portalen vorher immer die Preise. Bevor ich mir Elektrogeräte kaufen gehe, vergleiche ich vorher auch die Preise. Also wieso nicht auch im Möbel Bereich? 

Die Seite ist sehr übersichtlich gestaltet und alle Produkte werden in den verschiedenen Produktkategorien angezeigt. Je nachdem was ihr für ein Produkt sucht, könnt ihr die Suche noch durch z.B. die Farbe, Topseller, oder sogar nur reduzierte Artikel anzeigen, verfeinern. Wer sich ein Limit gesetzt hat, kann auch dies eingeben, sodass euch nur die Produkte angezeigt werden, die in eurem Budget liegen. 

Gut mir als Wohnprinz gefällt das Design der Seite nicht so wirklich (Kritik muss sein), ich würde mir wünschen, wenn das Design etwas wohnlicher und "stylischer" gestaltet wäre. Das ist aber ein Punkt, der den Service der Seite nicht wirklich beeinträchtigt. 

Die Shops, bei denen die Produkte dann bestellt werden können, sind übrigens ausschließlich erfolgreiche und bekannte Shops. Wer meine Videos kennt, wird auch Design-3000.de kennen. 
Auch dieser Shop ist dort vertreten.

Ihr seht, das Internet bietet hier und da eine Menge Seiten die einem das Leben erleichtern und die Chance als Wohnbegeisterte den ein oder anderen Euro zu sparen. 

Wie sieht es bei dir aus? Shoppst du eher online oder eher offline? Ich shoppe den größten Teil online, gehe aber auch total gerne in Deko und Einrichtungsgeschäfte.

Liebe Grüße, 

euer Wohnprinz Bastian

P.s. wie gefallen euch solche Reviews zu Webseiten im Wohn-Bereich? Freue mich auf euer Feedback!

Kommentare:

  1. Da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich bin auch riesen Online Shoper! Es ist einfach bequemer, preiswerter und man bekommt mehr Auswahl egal zu welcher Tageszeit!

    AntwortenLöschen