Freitag, 3. August 2012

Indien im eigenen Garten - Wohnprojekt

NAMASTE -

das sagt der Inder um hallo zu sagen.


Mein neues Wohnprojekt ist nun endlich gestartet und ich bin verdammt stolz drauf. Hier mal ein paar Fakten. Von der 1. Idee bis zum Tag der Umsetzung des Projektes, sind fast 4 Monate vergangen. 14 Unternehmen haben meine Idee unterstützt und es mir ermöglicht mit ihren Produkten mein Projekt umzusetzen. Einige Teile kommen sogar direkt aus Bali. Die Umsetzung hat einen Tag in Anspruch genommen und 3 Personen waren an dem Aufbau beteiligt.




Meine Idee war es, zu zeigen, dass man aus dem heimischen Garten eine Indische Lounge zaubern kann und somit ein wenig exotischen Urlaubsflair hat. Geplant war erst eine Bollywood Lounge, daraus ist eine Lounge geworden die edel und einladend wirkt.

ZUM VIDEO
Den 1. Teil des Projektes, könnt ihr natürlich wieder in einem Video bestaunen. Den Link zum Video findet ihr unter dem folgenden Foto. Am meisten inspirieren lassen habe ich mich von den Farben des Landes Indien. Jedoch wollte ich es nicht übertreiben, sondern versuchen die Lounge sehr modern und edel wirken zu lassen. Durch Kronleuchter, dem ich eine Farbwechsel Lampe verpasst habe, und dem Tisch mit dem selben Leuchtmittel, gab es nur zwei Dinge, die komplett in allen Farben der Lounge eine schöne Stimmung gaben. Ansonsten habe ich mich an die Farben Orange, Pink, und Violett gehalten.

Was mir ein sehr großes Anliegen bei dem Projekt war, ist das Spiel mit dem Licht! Deshalb habe ich mich für viele verschiedene Laternen entschieden, die mit Kerzen bestückt wurden und für große Outdoor Kerzen, die dem ganzen einen sehr modernen Touch geben.
Alle Bezugsquellen findet ihr direkt unter dem Video auf Youtube in der Infobox. Diese ist direkt unterm Video unter "mehr anzeigen" zu finden.

Ich hoffe ihr freut euch genau so sehr auf das Finale wie ich. 

Liebe Grüße,
Bastian 

Aus aktuellem Anlass möchte ich euch bitten auf folgendes Video anzuschauen. 


Es geht um die Zukunft meiner Arbeit als Wohnprinz. Ich möchte euch bitten, darauf aufmerksam zu machen, damit die Sache nicht klein bleibt sondern eine größere Aufmerksamkeit erhält. Deshalb postet es gerne auf Facebook & Twitter. Vielen Dank! 


Kommentare:

  1. Ha, ich lag nicht mal falsch mit meiner Vermutung des Bollywood-Themas, als du deine Einkäufe gezeigt hattest. :) Da bin ich mal gespannt *klick*

    Viele Grüße
    Stefan

    AntwortenLöschen
  2. ich liebe sowas.. wunderschön!!! hach *seufz* ich liebe deinen geschmack!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine Wahnsinnsidee mit der Indiengestaltung. Kannst du in etwa sagen, wie viel die einzelnen Artikel zusammen gekostet haben? Das würde mich sehr interessieren. Ich pflege seit ca. anderthalb Jahren meinen eigenen Garten und hätte jetzt einmal Lust auf Veränderungen. Sind die Artikel auch über sone Art Chinamärkte zu beziehen? Lieben Gruß Richarrad

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Farbkombination bei Deiner Bollywood Lounge richhtig gut. Habe den Artikel auch bei mir hier verlinkt:

    Bollywood für Zuhause: Das Wohnzimmer im indischen Stil einrichten

    AntwortenLöschen