Samstag, 25. August 2012

Möbeltrend / Einrichtungstrend - Knallbunt

Zum vergrößern aufs Bild klicken.
Farbe! Ich liebe Farbe! 

Bisher habe ich meine Räume immer so eingerichtet, dass die Wände in neutralen Farben gestrichen sind, damit ich durch farbige Accessoires immer wieder mein Farbkonzept ändern kann. Doch das habe ich nun zum 1. mal anders gemacht. 

In Magazinen, in Filmen, Schaufenstern usw. habe ich einen Trend mitverfolgen können, der sich immer mehr durchsetzt. Für viele von euch wird das sicher kein neuer Trend sein, aber für mich persönlich ist es etwas Neues. Bunte Möbel! Wenn möglich einfarbig mit anderen Möbelstücken in knalligen Farben kombiniert. Oder aber mit passender Deko in einer Farbe die einen guten Kontrast zum bunten Möbelstück bildet.


Ich habe versucht diesen Trend in meinem Wohnzimmer umzusetzen und bin sehr zufrieden :-)
Auf der Suche nach einem neuen Tisch welcher vor mein Sofa sollte, bin ich auf den Shop fashionforhome.de gestoßen und bin dort auch fündig geworden. (Kleine Empfehlung von mir, der Shop ist wirklich klasse und ich habe mich schon in einige tolle Möbelstücke verliebt)

Natürlich hätte ich meinen vorhandenen Tisch auch einfach um lackieren können, aber ich hatte eh Lust auf etwas Neues. 

Das Gelb habe ich ausgewählt, weil mein aktuelles Lieblingskissen Lila ist und eine gelbe Stickerei hat. 

Also ich bin zufrieden und mich hat der Trend definitiv überzeugt. Ich plane schon im Kopf eine kleine Drehecke die ich in diesem Trend einrichten möchte, wenn ich ENDLICH hoffentlich bald eine neue Wohnung in Lübeck gefunden habe. 

Hier mein aktuelles Video zu diesem Thema.

HIER GEHT ES ZUM VIDEO
Mich interessiert es jetzt brennend ob ihr auch knallige Möbel bei euch Zuhause habt! Wenn ja, macht doch gerne ein Foto davon und poste es mir bei Facebook! Ich freue mich drauf! 

Welche knalligen Farben würdest du kombinieren? Und welche Möbelstücke wären es?

Liebe Grüße und danke für deinen Besuch auf meinem Blog,

dein Bastian


Kommentare:

  1. das ist absolut trendy.bunt peppt einfach alles auf.man bekommt gute laune.auch ich setze momentan auf farbenfrohe möbel.

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag's gerne bunt, auch knallig, aber dann nur in Maßen. Die gelben Tische passen super in dein Zimmer. Ich hab' mich bisher noch nicht an knallbunte Möbel heran getraut, da ich befürchte, mich daran schnell satt zu sehen. Im Gegensatz zu dir habe ich allerdings auch schon eine knallrote Wand, mit knalligen Möbeln würde ich dann auf dauer glaub ich ausrasten. ;-) Momentan mag ich Türkis sehr gerne. In der Kombination mit weiß gefällt es mir am besten. Oder bei einem hellen Türkis Rosa dazu. Mit einem Bücherregal, Stuhl oder einem kleinen Tisch in Türkis könnte ich mich glaub ich anfreunden.
    Ich find's klasse, was du machst und schaue dir gerne zu. Mach weiter so, Bastian!

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich und mein Mann sind auch am überlegen, ob wir unser neues Kinderzimmer so kunterbunt einrichten. Das scheint ja ganz nett zu sein. Bis jetzt haben wir nur so ein Hochbett wie hier https://www.woodland.de/ und ein paar knallbunte Möbel könnten da gut zu passen. Andernfalls könnte man den Rest auch schlicht halten und das Hochbett als "Blickfänger" dabei haben. Aber ich weiß noch nicht so recht.

    AntwortenLöschen