Montag, 17. September 2012

Sofa gemütlich machen! Part 1 - Kissen

Zum Vergrößern aufs Bild klicken!
Jetzt wird´s gemütlich!

Hey ihr Wohnbegeisterten :-) Oder wie auch immer ich euch am passensten ansprechen kann/soll.

Macht doch gerne mal einen Vorschlag!

In diesem Blog Post möchte ich zum Thema Sofa gemütlich machen schreiben. Was verbindet man sofort mit einem Sofa und dem Wort "Gemütlich"? Ich verbinde damit tolle Kissen :-) Ich habe mich im Netz mal auf die Suche gemacht nach meinen derzeitigen absoluten Favoriten! Leider sind diese diesmal nicht ganz so günstig aber wer sie gleich sieht, der weiß dass es sich auf jeden fall lohnt!



Für mich gehören auf ein Sofa ne ordentliche Menge an Kissen :-) Da ich aber keine Lust auf den grauen Herbst habe, sind diese Kissen perfekt um das Grau zu vertreiben!

Die ersten Kissen die ich schon seit langem richtig verehre, sind Kissen von Ferm Living.
Erhältlich auf madeindesign.de. Die Muster und Formen begeistern mich einfach total! Dazu kommen
die verschiedenen Farbkombis, die einfach genial sind! Aber seht selbst :-)

Zum Vergrößern aufs Bild klicken!
Diese großen Kissen eignen sich perfekt als Ersatz für die normalen breiten Kissen die als Rückenlehne dienen. Ich mag einfach diese aneinander geordneten Dreiecke total gerne ;-) Ich empfehle euch ruhig verschiedene Kissen auszuwählen, deren Farben sich aber wiederholen, damit es auch zusammen passt.


Die nächsten Kissen, habe ich das erste mal im Frühjahr auf dem Event des COUCH Magazines gesehen. Dort waren die Kissen auf dem Cover der 1. Ausgabe. Beim Event lagen diese Kissen auch auf den Sofa. Ich habe mich sofort in die "Pixel" Kissen verliebt, sodass sie in diesem Post auf keinen Fall fehlen dürfen. Die Kissen sind von "Kvadrat" und sind auf connox.de erhältlich. 


Seit Gestern schmücken diese Kissen übrigens auch meine Facebook Seite. Dort habe ich sie in meinen Banner eingebaut. Habt ihr den Banner schon gesehen? Wenn nicht, dann schaut mal HIER vorbei!

Und zu Schluss, möchte ich mein selbst gestaltetes Kissen von Butlers noch erwähnen. Auf butlers.de 
könnt ihr Kissen durch den "Made by You" Service des Unternehmens Stickvogel besticken lassen.
Das ist super einfach und geht vor allem sehr schnell! Schaut da also unbedingt mal vorbei, wenn ihr mal ein besonderes Geschenk sucht :-)



Ihr seht auf den Bildern, mit Kissen kann man ein Sofa sehr schnell und einfach gemütlich machen und einen Raum ganz fix verändern! Wenn euch dieser Post gefallen hat, freut euch auf einen kommenden Post. Der behandelt das selbe Thema "Sofa gemütlich machen" Aber mit einer anderen Variante.


Natürlich gibt es auch hierzu wie gewohnt ein Video! Da könnt ihr die Kissen dann mal live sehen! 

HIER GEHT ES ZUM VIDEO


Danke für den Besuch auf meinem Blog! Folgst du meinem Blog schon? Wenn nicht, scrolle einfach nach unten und trage dich als regelmäßiger Leser ein. Ich freue mich drüber! 

Liebe Grüße und bis zum nächsten Post,

Euer Wohnprinz Bastian

Kommentare:

  1. schon klasse was man aus ein bisschen stoff machen kann und wie die wirkung auf den ganzen raum ist. :) tolles video, toller blog....hier bleib ich;)
    liebe grüsse aus zürich
    becky

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefallen die ganz bunt karrierten :)) ♥

    AntwortenLöschen
  3. Am besten gefällt mir das Kissen mit den Dreiecken in den verschiedenen Farben, das welches über dem bunt karierten zu sehen ist. :)

    Für mich gehört neben einem großen weichen Kissen vor allem eine große weiche Decke aufs Sofa. Wenn es draußen kalt wird und man vor der Heizung sitzt und sich zudeckt und den Schnee draußen fallen sehen kann. Super Sache :)

    Viele Grüße
    Stefan aka SpeedTutorial

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag auch die bunten am Liebsten... würden perfekt auf meine graue Couch passen ;-) Obwohl die bei uns mit Sicherheit wieder ganz fix zum Katzen-Schlafplatz erklärt werden *zwinker*

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die herausstechenden Farben der Kissen auf dem Bild wirklich gut. Ich stehe auch eher auf bunte Sachen, als auf sterile Einrichtung und Accessoires.

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag Kissen auch soooo gerne. Hab schon einige in meiner "Sammlung". Muss mich ehrlich gesagt oft zurückhalten :)
    Wo lagerst du eigentlich deine Deko?? Du hast ja auch soviel Zeug´s :)

    LG Hanna
    PS: Ich schaue schon länger deine Video´s und verfolge dich über Facebook.. Schau doch mal bei mir vorbei.

    AntwortenLöschen
  7. Ich persönlich weigere mich ja, dem "Diktat der Riesenkissen" nachzugeben. Allerdings habe ich eine winzige Wohnung und bin noch nie der Typ überbordenes Wohnen gewesen. Wusste gar nicht, dass es von fermob auch Kissen gibt! Verehre ja schon ganz lange die Gartenmöbel :-)
    Was hältst du als Experte von den living stones?
    LG, Heidi

    AntwortenLöschen