Freitag, 25. Mai 2012

Mit Textilien einen Raum verändern!

Hey,

meine neues Video nehme ich als Anlass diesen Post zu schreiben. Oft werde ich gefragt, wie man einen Raum verändern kann. "Oh Basti, ich kann das alles nicht mehr sehen und möchte gerne schnell Veränderung"

Schnelle Veränderung gibt es! Mit Textilien! Du kannst mit neuen Sofa Kissen, neuen Vorhängen, Tischdecken und Bettwäsche usw. einen Raum in kürzester Zeit komplett neu gestalten.

In meinem neuen Video geht es wieder um Favoriten. Thema ist "Tchibo - Die Natur des Wohnens" dort habe ich mal gezeigt wie ein Raum sich verändern kann in dem man einfach nur die Textilien wechselt.

Hier schaut mal.


                                       
Das letzte Bild ist aus meinem neuen Video!

Ihr seht, mit neuen Textilien könnt Ihr einen Raum schnell verändern. Dazu ein paar 
passende neue  Dekorationsstücke und euer Zimmer erscheint in einem neuen Look!

Ich arbeite derzeit an einem neuen Video, wo es um Kissen geht. Passt als ganz gut. Freut Euch drauf!


Nun freue ich mich auf eure Kommentare und wenn Ihr euch durch meinen Post motiviert Gefühl und einem Zimmer einen neuen Look durch Textilien verpasst habt, postet mir gerne eure "Vorher - Nachher" Bilder auf meine Facebook Seite.

Wohnliche Grüße, 

Bastian 

Donnerstag, 17. Mai 2012

Tierhaare? Staubsauger Test Dyson DC37 Animal Turbine


Als Katzenbesitzer (Dosenöffner) gibt es immer wieder einen Punkt, den auch Hundebesitzer sehr gut kennen. TIERHAARE ÜBERALL! Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie viele Staubsauger ich schon hatte, die gegen die Katzenhaare keine Chance hatten. Ob mit oder ohne Beutel, spätestens nach 2 - 3 mal saugen, verliert das Gerät an Saugkraft. Wenn ich einmal komplett meine Wohnung sauge, ist der Behälter immer sehr gut gefüllt.

Ich habe mich also wieder diesem Thema gewidmet und einen weitere Staubsauger Test für Euch gemacht. Auf der IFA 2011 besuchte ich auch den Dyson Stand um mir einen persönlichen Eindruck zu verschaffen. Das was ich sah gefiel mir. Doch jetzt mal "Butter bei die Fische" xD Das kennen wir doch von Messen oder? Dort funktionieren die Geräte immer super und in den eigenen 4 Wänden fragt man sich. Wieso hab ich das eigentlich gekauft?!

So ging es mir zumindest schon oft.

Dyson wirkte auf mich sehr überzeugend und vertrauensvoll, weshalb ich mich für diesen Test entschied.

Das Gerät habe ich nun schon mehrere Monate und fast täglich in Gebrauch.

"Kein Saugkraft Verlust" Die Werbung kennt man xD und ja das kann ich bis jetzt bestätigen! Kein Saugkraft Verlust.

Was mir beim Dyson DC37 Animal Turbine sehr gut gefällt, ist das ganze Zubehör! Im Video packe ich das Gerät aus und dort könnt Ihr Euch selbst einen Eindruck davon verschaffen. Als Bandscheiben Patient, kommt bei mir auch der Rückenschonende Aspekt hinzu. Denn nicht selten habe ich beim Staubsaugen Rückenschmerzen. Beim Dyson ist der Griff und somit die Haltung nicht mit denen anderer Sauger zu vergleichen. Super angenehm und vor allem tut mein Rücken nicht weh beim Saugen.

Ich möchte Euch gar nicht mit zu viel Text zu schreiben, weshalb ich Euch nun empfehle das Video anzuschauen.



Mein Fazit zum Sauger.

Hochpreisig, aber Dyson hält was Sie versprechen. Viel Zubehör, tolles Design, einfache Handhabung und was ebenfalls sehr gut ist, der Teppich fühlt sich nach dem Saugen so schön weich an. Als würde der Sauger ihn auflockern :-)

Die Reinigung des Filters ist super gelöst. Der Behälter muss einfach ausgeleert werden. Das staubt etwas aber das geniale zu anderen beutellosen Staubsaugern, man kann den Filter unter fließendem Wasser einfach abspülen! Das gefällt mir sehr!

Der Staubsauger lässt sich super hinter einem herziehen. Er ist sehr wenig aufgrund seiner Kugel.

In der Kugel ist die Technik verbaut. Es soll laut Dyson die Geräusche im Betrieb etwas vermindern.

Ob das wirklich so ist, lässt sich zwar schwer kontrollieren ist jedoch denke ich nicht wirklich wichtig.

Es gibt aber auch einen Punkt, der mich am Gerät etwas stört. Er hat zwar nichts mit der Leistung des Gerätes zu tun aber es ist für mich der einzige Kritikpunkt. Die Halterung um das Saugrohr am Gerät selbst einzuhaken. Ich weiß nicht ob ich mich einfach zu dusselig angestellt habe, aber das sollte Dyson ändern. Nach mehrmaligen Versuchen im Stehen das Rohr am Gerät einzuhaken, habe ich aufgegeben und mich runter gebeugt um das Rohr einzuhaken. Schöner wäre es, wenn man diesen Vorgang noch einfacher gestalten könnte.

Erhältlich ist er auch auf Amazon.

Das wars soweit von mir zum Test.

Ich bin überzeugt und freue mich, wenn ich dem ein oder anderen mit diesem Test helfen konnte.

Liebe Grüße,

Bastian

Sonntag, 13. Mai 2012

Meine Zone :-) Foto Quartett #5

Hey und SORRY für die Verspätung.

Aber da heute ja Muttertag war, hab ich meine Zeit mit meiner Mutter
und meiner Familie verbracht. Ihr habe Ihr natürlich mein Bild geschenkt
worüber Sie sich sehr gefreut hat!

Nun habe ich mir meine Cam geschnappt und gleich mal 4 Fotos gemacht!

Diesmal 2 Plätze an denen ich oft in meiner Wohnung bin, mein Kater und
ein weiteres Foto.


Oben Links: Mein Sofa. Am liebsten in der Ecke mit meiner gemütlichen Beleuchtung :-)
Oben Rechts: Mein iMac. Hier schneide ich meine Video und schreibe grad den Post daran.
Unten Links: Prospekt der Kylie Minogue Ausstellung zu der ich 2007 in Manchester eingeladen war.
Unten Rechts: Mein kleiner Piraten Kater Lumpi, der genau merkt dass ich Ihn fotografiere. <3

Ich hoffe, dass Euch dieses Foto Quartett wieder gefallen hat und freue mich nun auf eure Kommentare!

Eine erfolgreiche Woche und einen guten Wochenstart,

Bastian

Hier geht es zu meinem neuen Wohnprojekt! Angucken lohnt sich :-)

Montag, 7. Mai 2012

Haustiere und Kinder so beliebt wie Zecken!?

Foto: wohnprinz.de
Wohnungspolitik in Lübeck.

Die Wohnungsbesichtigungen und Absagen meiner Wohnungssuche in Lübeck der letzten Monate kann ich nicht mehr zählen.  Alles scheint perfekt zu sein, bis die eine entscheidende Frage kommt: Haben Sie Haustiere oder Kinder?

Als ehrlicher Mieter beantworte ich diese Frage mit JA ich habe 2 Katzen und aufgrund meiner Familie auch öfters Besuch von Kindern.

Die Reaktionen darauf variieren aber unterscheiden sich nicht wirklich.


"Oh tut mir leid, die Wohnung ist gerade weg" bis zur ehrlichen Variante "Kinder und Haustiere sind nicht erwünscht, da Wir ein ruhiges Haus sind und die Substanz der Immobilie schützen müssen." 

Bitte was?! Die Substanz der Immobilie ist durch Katzen und Kinder so sehr bedroht? 

In welcher Gesellschaft leben Wir eigentlich? 

Tolle Absage war z.B. "Oh nein, Katzen wollen wir nicht. Uns ist einmal eine in den Schornstein geklettert. Seitdem wollen wir keine Katzen mehr"

Ich frage mich ob solche Hausbesitzer auch ein Überflugverbot für Vögel beantragen würden.

Mal ehrlich, geht's noch?

Aber was erwartet man von einer Politik, die gerade an der Einführung einer Regensteuer arbeitet?! (Das ist kein Scherz!)

Lobenswert ist übrigens ein Angebot einer Wohnungsgesellschaft die speziell für solche "Menschen mit Haustieren" eine Wohnung in einem sanierungsbedürfdigem Haus freihält.

Wie sind eure Erfahrungen mit Haustieren und Kindern bei der Wohnungssuche? 

Ich bin sehr gespannt auf eure Erfahrungen. Postet mir diese bitte als Kommentar.

Liebe Grüße und eine erfolgreiche Wohnungssuche, 

Bastian der Wohnprinz


DIY Geschenk zur Hochzeit selbermachen

Geschenke zum Thema Liebe braucht man häufig! Ob Muttertag, Hochzeit, oder einfach für die Liebste.

Du hast noch keine Idee? Na das passt, ich habe eine für Dich die Du leicht umsetzen kannst.
Das schöne daran, Sie wird einzigartig sein, weil kein Bild so aussehen wird wie deins.

Fotos: Wohnprinz C.


Alles was du für dieses Bild brauchst, liste ich Dir jetzt auf.


  • Bilderrahmen von Ikea ( RIBBA)
  • Weißes Tonpapier
  • Rotes Tonpapier etwas dünner
  • Klebestift
  • Bleistift
  • Schere 
  • Stift in beliebiger Farbe

Eine genaue Anleitung habe ich selbstverständlich wieder in Form eines Videos für Euch gemacht. 

Natürlich könnt Ihr dieses schöne Bild auch in einer anderen Größe machen. Im Video habe ich einen Rahmen mit der Größe 52x52cm verwendet. Schön sind sicher auch 2 Bilder in verschiedenen Größen.

Nun möchte ich Euch nicht weiter auf die Folter spannen und wünsche Euch viel Spaß beim Video!
Nicht wundern, geplant habe ich dieses Video zum Muttertag, es lässt sich aber abwandeln.

Klicke HIER um zum Video zu gelangen!

Natürlich bin ich sehr gespannt auf euer Feedback und würde mich deshalb wie immer sehr über einen Kommentar von Dir freuen.

Man muss die Herzen übrigens nicht ausschließlich in Rot machen. In einer anderen Farbe sieht es bestimmt auch klasse aus! Postet mir eure fertigen Muttertags Bilder gerne als Foto auf meine Facebook Seite. Diese findest du HIER.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Selbermachen,

Bastian 

Sonntag, 6. Mai 2012

Foto Quartett #4 Egon & Gerlinde

Hey und einen schönen Sonntag Euch allen!

Dieses Foto Quartett wird ein besonderes :-)

Neulich war ich bei meiner Mama und habe Ihr und meinem Bruder dabei geholfen den Keller meiner Mutter leer zu räumen. Sie hatte das Bedürfnis den Keller einem Frühjahrsputz zu unterziehen. Mit sehr großem Erfolg! Als ich dann etwas raus in den Müllcontainer bringen wollte, guckten mich direkt vor dem Haus zwei Enten an. Ich war ziemlich überrascht und schnappte mir meine Kamera.


Oben Links: Ich nenne sie einfach mal Gerlinde :-)
Unten Links: Ihn nenne ich Egon :-)
Oben Rechts: Tolles Seitenprofil mit unglaublich freundlicher Mine!
Unten Rechts: Er schaut mich direkt an und hatte keine Angst vor mir.

Die Aufnahmen haben mich so begeistert, dass ich den beiden Enten diesen Post widmen möchte. Ob die zwei ein Paar sind und seit Jahren gemeinsam durch die Welt watscheln? Süß oder?

Ich freue mich über diese Aufnahmen und bin sehr auf eure Kommentare gespannt.

Findet Ihr nicht auch, dass Enten unglaublich freundlich aussehen? Hübsch sind die beiden Federtiere auch oder?

Liebe Grüße, Bastian

Kennst du schon dieses Video? 

Freitag, 4. Mai 2012

Schluss mit Rauchen! Dampf ab!

Hallo Ihr lieben Raucher und Nichtraucher 

die auf der Suche nach der Lösung sind unangenehmen Geruch durchs Rauchen aus der
Wohnung zu bekommen. Glaubt mir als ehemaligen Raucher. Ich habe alles wirklich alles
versucht aber nix hilft wirklich.

Doch dann kam die Lösung <---- Klingt wie aus einer Werbesendung aus Amerika die 
total unsynchron mit deutschen Stimmen neuvertont wurde.

Aber es geht wirklich!

Meine Tante ist vom Rauchen auf die E-Zigarette umgestiegen! Sie dampft nun und ist
sehr zufrieden damit! Man muss dazu sagen, dass es wirklich genial ist, dass es nicht
mehr stinkt!

Welt Stars dampfen auch! Siehe hier

Wir haben Euch mal ein Video zum Thema gedreht, in dem Ihr genau erfahrt wie es 
funktioniert und wie der Umstieg vom Rauchen aufs Dampfen ist! 


HIER GEHTS ZUM VIDEO 

Also wenn du nicht mit dem Rauchen aufhören kannst, was natürlich am besten wäre, ist das Dampfen eine sehr gut Alternative. Wobei Alternative so klingt als sei es schlechter. Ich finde es ist besser!

Hier könnt Ihr selbst einmal die Inhaltsstoffe von Liquid und Zigarette vergleichen.

Zigarette 
Liquid

Liebe Grüße, Bastian und Sanni

Der erwähnte Shop ist www.steamseller.de

WICHTIG: Mit diesem Beitrag möchte ich nicht zum Rauchen motivieren. Im Gegenteil ich bin Nichtraucher. Wir möchten Euch damit lediglich eine Lösung vorschlagen, wie Ihr den unangenehmen Geruch aus eure Wohnung bekommt, ohne auf den Konsum von Nikotin zu verzichten.