Montag, 4. März 2013

Wohnungssuche in Lübeck - Eine Katastrophe

Hey,

vor einigen Monaten habe ich zu diesem Thema einmal einen Blog Post veröffentlicht und nun nach 1 Jahr und 3 Monaten ist meine Suche beendet.

05.03.2013 Nachtrag: Leider ist die Suche nicht vorbei. Heute kurz vor Vertragsunterzeichnung, lag mir dieser Vor. Dieser war ein "Gewerberaum Mietvertrag" der ganz andere Regeln und Punkte hat wie der eines normalen Mietvertrages für Wohnraum. Außerdem ist der Zweck ja das Wohnen, was nicht Bestandteil dieses Vertrages war. Mehr Infos dazu folgen. Die Wohnung mit einem Mietvertrag für Wohnräume anzumieten, hat der Vermieter leider ausgeschlossen.

Was ich auf der Suche nach einer neuen Wohnung so erlebt habe, könnt ihr in meinem neuen Video erfahren.



Zu dem verfassten Artikel geht es hier.

Was habt ihr auf eurer Wohnungssuche erlebt, was euch besonders verärgert hat?

Schriebt mir einen Kommentar!

Liebe Grüße, Bastian


Kommentare:

  1. Hi Basti
    Hier in Bayern ist es nicht anderes. Welche sind so unfreundlich egal Vermieter oder Makler! Und vorallem wenn man fragt ja sind Haustiere erlaubt sind die total unfreundlich.Ich suche seit auch über einen Jahr ne Wohnung und finde leider keine :(

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Basti,

    herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Wohnung!!
    Wir haben das Glück auf dem Land zu wohnen und eine Eigentumswohnung zu haben.
    Unser Kater hat schon 2 Umzüge mit uns mitgemacht... es war zum Glück kein Problem mit dem Vermieter. Gino, unser Kater, ist allerdings auch ein Freigänger, vielleicht war das deshalb so. Jetzt kann er Dank Katzenklappe rein und raus wie er will :-) ... ich schweife ab...
    Ich freu mich auf die Videos aus Deiner neuen Wohnung :-)

    Liebe Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Wir sind vor 5 Jahren nach Lübeck gezogen und ich kann das alles bestätigen (außer mit den Katzen, da ich keine habe). Ein Vermiter meinte, er findet mich zu jung (24) was unzuverlässig bedeutet. Mein Freund, der älter ist hätte einziehen können. Andere Wohnungen waren dreckig, klein, hässlich und viel zu teuer. Ich frage mich, wer da einzieht!!!
    Zum Glück haben wir kurz darauf eine schöne bezahlbare Wohnung gefunden mit einem sehr netten Vermieter.


    Bis dann, Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Bast! Ein Überflugverbot für Vögel! Ich hab mein ganzes Trinken über den Tisch gespuckt vor Lachen und das mit denn Katzen. Wäre mir neu wenn die die Bausubstanz gefärden würden und hey du wirst schon eine passende Wohnung finden nicht unterkriegen lassen

    AntwortenLöschen
  5. Vergiss die blöde Wohnunssuche und freue dich, dass du nun eine gefunden hast!! Ich bin schon seht gespannt auf all die tollen Filme, dir wir nun (hoffentlich) von der Renovierung/Einrichtung/Dekoration zu sehen bekommen! Ich wünsche dir/euch ganz viel Freude dabei und einen guten Start im neuen Heim!
    Viele sonnige Grüße,
    Thommy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Thommy,

      leider geht die Suche weiter. Habe einen kleinen Nachtrag dem Artikel beigefügt.
      Sonnige Grüße zurück,

      Bastian

      Löschen
    2. FRECHHEIT! --- mehr fällt mir dazu nicht ein!!! -.-'' BASTI wir drücken die alle weiterhin die Daumen und versuchen dir so viel Kraft wie wir können weiter zu geben :) <3 knuddel deine Mietzis ;) *miau und ciau ^^

      Löschen
  6. Lübeck ist wohnungsmäßig gesehen ein Arsch, meine zwei Katzen und mich will auch keiner haben, ich fühle also mit dir :)

    AntwortenLöschen