Donnerstag, 8. Mai 2014

Neue Tchibo Wohnwelt - Grau Meets Mint & Orange - Kooperation

Hallo ihr Lieben,



heute habe ich ein Paket von Tchibo erhalten. Die Aktuelle Wohnwelt hat mein Interesse geweckt und deshalb zeige ich Euch heute meine Favoriten daraus.


Besonders gut gefällt mir das Farbthema. Orange und Mint treffen auf Grau und Beige! Zwei wirklich schöne Farben die auf ein schlichtes Grau treffen und somit noch mehr zur Geltung kommen. Ich möchte damit beweisen, dass es nicht viel Farbe braucht um einen Frischekick aufs Sofa zu holen.



Oft wird der Fehler gemacht, dass einfach zu viel Farbe in die eigenen 4 Wände geholt wird. Der Wunsch nach Farbe, nach Hinguckern und Statements ist toll, aber weniger ist hier definitiv mehr. Ich habe mich bewusst für nur ein orange gestreiftes Kissen entschieden. In Kombination mit der Grau/Mint farbenen Decke kommt das Orange so viel mehr zur Geltung. Hätte ich weitere Kissen in Orange ausgewählt, wäre dies schon wieder viel zu viel.




Neben den Kissen und der Tagesdecke habe ich auch den Teppich ausgewählt. Dieser hat 3 schräge Blockstreifen und da auch im Teppich die Farbe Mint vorkommt, sieht das ganze gleich viel abgestimmter und einheitlicher aus.



Auf der Fensterbank habe ich dann 3 der schönen Windlichter/Hurricane Lichter aufgestellt. Die Klare Form mit dem tollen ausgestanzten Muster gefällt mir persönlich sehr. Es ist ein schöner Mix aus Schlichtheit und Lebendigkeit.



Welches sind eure Favoriten aus der aktuellen Wohnwelt?  Schreibt mir einen Kommentar.

Frohes Dekorieren,

euer Basti