Mittwoch, 15. Oktober 2014

Schnelle und einfache Halloween Ideen zum selber basteln.

Heute möchte ich Euch gerne 5 tolle Halloween DIY Ideen zeigen.

Von der Deko bis hin zu leckeren und vor allem aber gruseligen Snacks! Das tolle daran? Alle Ideen lassen sich sehr einfach und schnell Zuhause nachmachen.




Wenn du eine der Ideen nachmachst, poste mir ein Foto auf Facebook oder Instagram mit dem Hashtag #WohnprinzHalloweenDIY

Tafellack: http://amzn.to/1v02eQb *
Flüssigkreide: http://amzn.to/1tmA0jU *

Kürbis Schnitz-Set: http://amzn.to/1stGRFK *
Versch. Lebensmittelfarben Stifte, Gele usw. http://amzn.to/1v0iLna *

Gruselfinger

Zutaten:
200g Marzipanrohmasse http://amzn.to/1tmBlXL *, 100g Zucker, 250g Mehl, 1 Prise Salz, 125g Butter, 1 Ei, ungeschälte ganze Mandeln, 1 Eiweiß. Marmelade.

1. Marzipan klein krümeln und mit Zucker, Mehl und Salz in einer Schüssel mischen. Ei verquirlen und Butter in Flocken zugeben. Alles verkneten und eine halbe Stunde abkühlen lassen.

2. Teig in kleine Portionen teilen und in lange Würste rollen und zu Finger formen. Gelenke nicht vergessen etwas dicker zu lassen. Mit einem Messer kleine Hautfalten eindrücken. Fingerspitzen mit Eiweiß bepinseln und Mandel eindrücken. Wieder eine halbe Stunde abkühlen lassen. Dann die Finger auf einem Backblech mit Backpapier für 10 Minuten bei 180 Grad backen. Abkühlen lassen und die Enden mit Marmelade bestreichen. Fertig.

Viel Spaß beim Basteln und Backen,

euer Bastian.
Lust auf mehr? Schau dir unbedingt auch meine Halloween Videos aus den letzten Jahren an! 






* Freiwillige Amazon Partnerlinks.

Mittwoch, 8. Oktober 2014

Ordnung im kleinen Bad | Ideen fürs Badezimmer | Wohnprinz

Ordnung in einem sehr kleinen Badezimmer zu halten ist schon eine große Herausforderung.



Viel passt in meinem kleinen Badezimmer nicht hinein. Als Stauraum, dient ein kleiner Wandschrank von Ikea und ein schmales Wandregal aus Holz.



Der Wandschrank hat zum Glück eine Tür sodass man das Chaos darin nur erahnen kann.



Das kleine Wandregal jedoch ist wie die Ablage unter dem Schrank sehr unordentlich und ist fürs

Auge sicher kein angenehmes Event :) Deshalb hat Tom sich etwas einfallen lassen und ist mit mir spontan zu Ikea gefahren. Dort haben wir ein bisschen was eingekauft, was es uns Zuhause erleichtern soll Ordnung zu halten. Was genau? Das siehst du jetzt im Video.











Unser Bad ist zwischen 3 & 4 Quadratmeter klein. Also ein wirklich winziges Badezimmer.

Wir wohnen nun schon über 9 Jahre zusammen und haben uns mittlerweile mit der Mini Nasszelle abgefunden.



Die nächste Wohnung muss also ein Bad haben, in das mindestens eine Badewanne passt. Denn ein entspanntes Bad am Abend, das fehlt mir schon wirklich sehr!



Lust auf mehr? Schau dir hier meinen Youtube Kanal mit über 400 Videos an. Wenn dir meine Videos gefallen abonnieren meinen Kanal. Das ist kostenlos und du verpasst dann keines meiner Videos mehr.

Montag, 6. Oktober 2014

Sei kreativ! Veuve Clicquot Re-Creation Awards

Hallo ihr Lieben,

vor kurzem erreichte mich eine Mail zu einem spannenden Award!

Der Veuve Clicquot Re-Creation Award. Du hast die Chance die Mailbox Edition mit deinem
eigenen Design zu versehen und somit an dem Wettbewerb teilzunehmen. Mehr dazu erfährst du im folgenden Video!





Wenn dein Design also Hauptsieger wird, ist es die limitierte Edition 2015 und du erhälst ein Preisgeld von 10.000€ sowie eine Erwähnung im Wallpaper mit einem Profil von dir. Alle weiteren Infos sowie die Teilnahmebedingungen findest du auf der Website zum Re-Creation Award.

Vom 01.10 - 15.10 kannst du hier online dein Design einreichen und ab dem 15.10. kann in einem online Voting für die Designs gevotet werden.



Ich finde diesen Wettbewerb toll und hoffe, dass Euch dieser Award zum mitmachen animiert!
Für den Wettbewerb musst du mindestens 18 Jahre alt sein.

Lasst eurer Kreativität und habt viel Spaß beim Re-Creation Award.

Hier findest du das im Video erwähnte Taschenbuch. *

Liebe Grüße,

euer Bastian


Immer verantwortungsvoll mit Alkohol umgehen!
* freiwilliger Amazon Partnerlink.