Sonntag, 19. April 2015

Unser Kurzurlaub im Center Parcs Bispingen

Hach ja!

So schnell kann ein Urlaub wieder vorbei sein.

Anfang des Jahres, entschieden ein Teil meiner Familie, mein Mann & ich, dass wir gemeinsam
ein paar Tagen Urlaub machen wollen. Das Thema Urlaub war bei uns beiden bisher ein sehr schmerzliches Thema, denn wir haben noch nie zusammen Urlaub gemacht. 11 Jahre zusammen und nicht ein einziges Mal haben wir uns die Zeit genommen Urlaub zu machen.

Entweder fehlte uns schlichtweg das Geld dafür, oder aber die Zeit.

Doch als mein Bruder uns erzählte, was uns dieser Urlaub für 4 Tage kosten würde, haben wir sofort zugesagt! Durch 8 geteilt, haben wir nämlich nur 120€ bezahlt. Inklusive Eintritt ins AquaMundo, einem sehr großen Freizeitbad im Tropischen Stil.

So fuhren wir Freitag super aufgeregt und voller Vorfreude los in unseren Urlaub!



Kaum dort angekommen kam auch schon Urlaubsfeeling auf. Das Gelände ist sehr grün, die kleinen Bungalows sehr niedrig und so wirkte alles sehr idyllisch und entspannt. Wir ließen all unsere Koffer in den Autos, schnappten uns unsere Badetaschen und gingen direkt in den Market Dome. Ein sehr großes Gebäude mit Glaskuppel. Innen wirkte alles so, als sei man irgendwo am Mittelmeer! Viele Palmen, Cafés, Restaurants, Wasser, Fische, Papageien und Flamingos.

MOMENT MAL! Flamingos?! JA!!! Flamingos! Ich liebe Flamingos und war hin und weg! Erst war ich skeptisch als ich hörte, dass dort Flamingos im Market Dome sein sollen. Doch schon kurze Zeit später konnte ich sehen, dass diese sehr gut gehalten und gepflegt werden. Sie sahen sehr gesund und prächtig aus! Ich war glücklich. Stand dort mit meiner Familie in dieser tollen Kulisse und spürte pures Glück im ganzen Körper.



"Wir haben es geschafft" sagte ich zu meinem Mann und lächelte ihn an. Seine Aufregung war kaum zu übersehen. Urlaub!

Im Aqua Mundo erwartete uns dann der nächste Flash! Tropenfeeling pur! Palmen ohne Ende, türkis farbenes Wasser und Dank der Glaskuppel Sonne ohne Ende! So verbrachten wir dort einige Stunden und hatten eine Menge Spaß! Am Nachmittag grillten wir dann gemeinsam und freuten uns schon auf den Abend, denn da gingen wir gleich noch einmal ins Aqua Mundo! Mein Mann und ich liehen uns dann noch ein Golfcar. Denn das Gelände ist sehr sehr groß und damit mein Bruder, der an diesem Wochenende schon das 35. Mal dort war, uns alles zeigen konnte.


Ich weiß zwar nicht was Ihr bei diesem schönen Wetter macht, aber ich werde jetzt erstmal die Straßen unsicher machen!
Posted by Wohnprinz on Samstag, 18. April 2015
Am nächstes Tag gingen ein Teil und ich dann zum "Laser Battle" in den Wald. Ein richtig cooles Action Game im Freien! Es forderte eine Menge Kondition, brachte dafür aber umso mehr Spaß. Ich hätte nicht gedacht, dass es mich so mitreißen würde. Denn eigentlich hatte ich für solche Outdoor Action Spiele nichts übrig. Deshalb buchte ich am Vortag auch kein Ticket dafür. Vor Ort entschied ich mich dann spontan für 11€ ein Ticket zu kaufen um mitzuspielen.

Davor besuchten wir noch den Streichelzoo und fütterten Ziege, Schaf und Co :)

Auch an diesem Tag sind wir zwei mal in den Market Dome gegangen. Natürlich mit Badesachen! :)

Heute war Abreisetag. Wir hätten zwar noch bleiben können, aber ein Teil unserer Familie muss morgen arbeiten, sodass wir dann doch alle gemeinsam abreisten.

Was soll ich sagen?! Wir haben gleich heute noch nach einem guten Angebot für das Jahresende geschaut. Es hat uns also gefallen!

Ich könnte noch so viel mehr erzählen, denn es war wirklich eine tolle Zeit. Nun hoffe ich, dass Euch dieser Reisebericht gefallen hat.

Lasst es mich doch bitte in den Kommentaren wissen.

Es würde mich sehr freuen.

Viele liebe Grüße,

Basti

Kommentare:

  1. Ich brauch auch dringend eine Auszeit .schöner Bericht basti :)
    Jetzt ist Sehnsucht nach Urlaub noch größer

    AntwortenLöschen
  2. Ach, Center Parks in der Bispinger Heide ist wirklich ein Träumchen :) Waren letztes Jahr mit der Familie meines Freundes dort. Insgesamt 11 Erwachsene + 3 Kinder, verteilt auf vier Generationen im Alter zwischen 1 und 90 Jahren, und es war super. Hatten direkt zwei Bungalows neben einander, sodass man abends gemeinsam in einem Garten sitzen konnte.
    Hat auch allen unheimlich viel Spaß gemacht, vor allem da auch Schwimm-Muffel auf ihre Kosten kommen. Dieses Jahr geht's für einen Kurzurlaub im Mai für vier Tage nach München und im August für zwei Nächte in den Europapark, da allerdings nicht mit der ganzen Familie sondern eher im kleinen Kreis :) Ik freu mir :)

    grüße
    lizzy

    AntwortenLöschen