Dienstag, 13. September 2016

Schlafzimmer maritim einrichten, so gehts!

Hey!

Als Kind der Küste habe ich mich über die Anfrage einer jungen Familie sehr gefreut.
Man bat mich um Hilfe bei der Umgestaltung eines Schlafzimmers. Ziel: Ein maritimes Schlafzimmer im eleganten Hotel Style.

Das hat mir so gut gefallen, dass ich mich gleich an die Planung gemacht habe.

Hier meine Top 5 für einen maritimen Flair.

Nr. 1 Natürliche Töne wie Beige, Grau & Sand. Sorgt für ein ruhiges und abgestimmtes Ambiente.

Nr. 2 Blaue Hingucker. Blau gehört für mich persönlich als DIE Farbe in ein maritimes Zimmer.

Nr. 3 Accessoires die ans Meer erinnern. Muscheln, Deko aus Seilen, Korallen Motive.

Nr. 4 Streifen! Mich erinnern Streifen in Blau/Weiß an Matrosen. Als Kissen ein toller Hingucker!

Nr. 5 Naturmaterialien! Holz & Wolle sorgen für das richtige Flair!

Vorher / Nachher 




Das Umstyling




Um den gesamten Look etwas eleganter zu gestalten habe ich mich für Accessoires in Goldoptik und Kristallglas entschieden.

Weitere Tipps wie du den Luxus Hotel Style bei Dir Zuhause umsetzen kannst, findest du hier bei Westwing.de





Für die Wände habe ich den Farbton "Poesie der Stille" von Alpina feine Farben verwendet. Ein leichtes helles Grau, dass dem gesamten Raum eine angenehme Ruhe verleiht. Außerdem ist dieser Farbton der perfekte Rahmen für den gesamten Look. Kombiniert mit schweren Vorhängen in einigen Nuancen dunkleren Grau, Blau, Beige und Gold wirkt der gesamte Look sehr stimmig. 

Für Beige habe ich mich entschieden, damit der Raum nicht zu kühl wirkt. 
Auch die goldenen Akzente helfen dabei eine wohlige Wärme in den Raum zu bringen. 









Highlight des Zimmers ist natürlich das anthrazit farbene Boxspringbett. Ein Boxspringbett darf in einem Schlafzimmer auf keinen Fall fehlen. Es bringt den Komfort eines Luxushotels direkt in die eigenen 4 Wände und sorgt für einen entspannten und wohltuenden Schlaf! Dieses hier ist von Möbelfreude.de

Kissen Kissen Kissen! 

Um den klassischen Hotel Look zu kreieren, habe ich zu insgesamt 4 Dekokissen gegriffen.
2 im gestreiften Look & zwei in einem Fakefur Look. Dazu weiße Bettwäsche mit tiefblauer Paspelierung. Eine beige Wolldecke auf der ein Tablett mit Blumen & Kaffee dekoriert ist lädt zum
entspannen ein.




Mit allen Sinnen! 

Auch der richtige Duft darf natürlich nicht fehlen! Deshalb habe ich mich für den Duft Laguna von Voluspa entschieden. Er erinnert an die Leichtigkeit und das Urlaubsfeeling am Meer. Frisch und leicht.





Ihr seht, mit den richtigen Möbeln & Accessoires in perfekt aufeinander abgestimmten Farbnuancen lässt sich im Handumdrehen maritimes Urlaubsflair schaffen.



Viel Spaß beim Umgestalten,
euer Bastian.



Vielen Dank an Möbelfreude, Alpina feine Farben & WestwingNow für die tolle Unterstützung.