PRESSE / REFERENZEN




REFERENZEN & PRESSESTIMMEN
PRESSEBILDER
__________________________
_________________________________________________________________

Bastian hat schon einige spannende und interessante Kooperationen mit vielen bekannten Unternehmen durchgeführt. Hier eine kleine Auswahl.

Westwing  Bastian & Westwing starten in den Sommer 




Für einen Sommer Sale stand Bastian für Westwing vor der Kamera und hat seine Tipps für die perfekte Sommerparty gegeben. Außerdem hat er seine Sommer Interior Tipps verraten und dabei 4 verschiedene Summer Styles vorgestellt. 

tesa - Bastian als Testimonial für tesa Klebenägel.



WDR Servicezeit - Wohnprinz als Jurymitglied der Sendung "Deko to go" 




WestwingNow Für WestwingNow kreierte Bastian einen kompletten Look im Hollywood Glam Style. Inspiration für diesen Look war seine Reise durch Hollywood. 









NDR - DAS! 
Im Dezember 2015 produzierte Bastian mit dem NDR einen Beitrag für die Sendung DAS!. Thema waren Weihnachtsdeko-Tipps.




Alpina Feine Farben
Für eine Kampagne des Farbenbestellers Alpina ist Bastian Gesicht für die Farbe "Nebel im November" der "Alpina feine Farben" gewesen. Als Style Experte hat er die Wandfarbe in Szene gesetzt und war Jurymitglied des Alpina feine Farben Contests.



Die YouTuber
Wohnprinz ist einer von 3 Protagonisten des Dokumentarfilms "Die YouTuber, Stars einer neuen Generation. Regie führte die Oscar nominierte Regisseurin Nanette Burstein. Die New Yorkerin führte Regie für den Film "Verrückt nach Dir" Außerdem wirkte sie bei der Dokumentation "Part of Me" über die Sängerin Katy Perry und für die Serien "New Girl" , "Apartment 23" und "The Carrie Diaries". Die Dokumentation zeig Einblicke hinter die Kulissen der YouTuber LeFloid, Joyce Ilg und Wohnprinz.

Der Trailer erreichte innerhalb einer Woche über 1 Million Aufrufe.


Das perfekte Zimmer
SpinTV produzierte 2013 zusammen mit Sonya Kraus und Bastian den Piloten zum Format "Das perfekte Zimmer"



EBAY
Gemeinsam mit Ebay zeigte Bastian wie man den Wohntrend "Schwarz/Weiß" in den eigenen 4 Wänden umsetzen kann und richtete sein Zimmer mit Produkten aus Ebay Shops im Schwarz/Weiß Look ein. In 2 Videos dokumentierte Bastian das Makeover. Diese Kooperation wurde in zwei Ebay Newslettern an alle Abonnenten verschickt.





BONPRIX
Mit bonprix machte Bastian Wohnträume wahr. In Kooperation mit bonprix und der Frauenzeitschrift Lisa richtete der Wohnprinz 3 Gewinnern einen Wohntraum nach Wunsch ein. Zuschauer, Kunden und Leser hatten die Möglichkeit sich mit einem Wohnproblem per Foto zu bewerben. 







DOUGLAS
Als Testimonials präsentierte Bastian für die Douglas Website seine persönlichen Weihnachtstrends. Die Kooperation wurde zur Osterzeit wiederholt. Persönlich und mit viel Liebe berichtete Bastian über seine persönlichen Highlights.




DESIGN 3000
Für design3000 präsentiere Bastian in Form eines Testimonials eine witzige Geschenkidee zu Ostern.



Weitere Kooperationspartner/Referenzen

  • IKEA
  • Depot
  • Butlers
  • Schöner Wohnen Farbe
  • Tchibo
  • Karstadt
  • Braun
  • Sony Pictures
  • Nintendo
  • Dell
  • Philips
  • Kodak
  • iPuro
  • Yankee Candle - yankee.de
  • Sennheiser 
  • Veuve Clicquot
  • Loreal
  • Schwarzkopf


WOHNPRINZ IN DER PRESSE & IN DEN MEDIEN


Weitere Pressestimmen werden nach und nach veröffentlicht.


PRESSEBILDER
___________________________
___________________________________________________________

Aktuelle Pressebilder. ©Andrè Ganzer  Fotowerker  GANZER|BERG














Vor Verwendung & Veröffentlichung der Bilder ist eine Genehmigung von mir erforderlich.
Kontakt bitte per Mail über wohnprinz(at)gmx.de aufnehmen.

Alle Fotos unterliegen einem Copyright. Missbrauch und unerlaubte Nutzung wird zur Anzeige gebracht.









CHRONIK


Gemeinsam stand ich mit Tine Wittler für ein Projekt vor der Kamera,
war teil der Jury einer Kampagne von Philips für ein neues Werbegesicht
und berichtete exklusiv für Dell von der IFA Berlin 2011.

2012

Im Ferbuar 2012 war ich auf Trend Mission in Hollywood unterwegs.
Zuletzt arbeitete ich zusammen mit "Stars of Europe" in Kooperation mit der Europäischen Union in London zusammen.

Als krönendes Jahreshighlight habe ich den europäischen Youtube Förderpreis "Nextup" gewonnen.

2013

Das Jahr 2013 begann ebenfalls spannend. Wohnprinz wurde für den WebVideoPreis 2013 nominiert,
war als Gast von Loreal auf der Berlinale und exklusiv für Belvedere auf der Mercedes Benz Fashion Week Berlin. Im August 2013 erreichten meine Videos die Marke von 6.000.000 Videoaufrufen.

Schwarzkopf nahm mich neben zahlreichen Promi Friseuren in die Jury des "German Hairdressing Award 2013" auf. Desweiteren fand im August in Zusammenarbeit mit Jim Coffey & Berryjoy mein 1. Meet & Greet statt, welches in den lokalen Medien angekündigt wurde.

Im August 2013 startete ich meine 1. eigene Kolumne in einer Lübecker Wochenzeitung mit einer Auflage von 150.000 Stück. Der September blieb spannend. Gemeinsam mit dem Karstadt Haus Lübeck, stellte ich meine Herbstoutfits für 2013 vor und lud 2 meiner Zuschauer zum Free Shopping ein.

Im November starteten die Dreharbeiten für eine 5 teigige Dokusoap in der ich vor der Kamera stehe.
Es folgten Drehs in Hamburg, London und Lübeck. Die Serie wird im Frühjahr 2014 ausgestrahlt.

Ende November lud Youtube mich nach Hamburg ein um vor Workshop Teilnehmern meine Youtube
Erfolgsgeschichte zu erzählen.

Abschließend für 2013 kooperierte ich mit Stars for Europe und der Europäischen Union.

2014

Auch 2014 startete sensationell! Die Dreharbeiten für die Serie wurden erfolgreich beendet und
im Januar hatte ich ein großes Fotoshooting für ein sehr bekanntes Modehaus im Rahmen einer gemeinsamen Kooperation im Living Bereich.

Die SHZ berichtete in einer Sonntagsausgabe knapp ganzseitig über mich.

Mein Youtube Kanal wurde im Januar in der TVSpielfilm empfohlen.


Im März startete die gemeinsame Aktion mit Bonprix. Wohnprinz für Zuhause.
Meine Zuschauer, Leser der Lisa und Bonprix Kunden konnten sich für ein persönliches
Homestyling von mir online bewerben. Die Umsetzungen der Homestylings sind in den
Vorbereitungen.


Auch die Zeitschrift "Lisa" berichtete online und in ihrem Print Magazin über die Aktion.

Im Juni startete dann eine Kooperation mit ebay.de mit dem Motto "Einrichten in schwarz/weiß"
die Aktion wurde auch im offiziellen Newsletter an alle Abonnenten verschickt.


Auch der August ist spannend! Wohnprinz bringt sein erstes eigenes Produkt im
Bereich Dekorationen auf den Markt und RTL berichtet exklusiv in einem Beitrag mit dem Titel von Lübeck bis nach Hollywood



Weitere Kooperationen sind in der Startphase und werden demnächst bekannt gegeben.

Hinter den Kulissen sind weitere spannende Aktionen in Planung. Es lohnt sich also regelmäßig vorbei zuschauen. 





Fakten…

Meine Facebook Seite hat derzeit 15226 Likes, auf Twitter folgen mir 11157 Follower und meinen Youtube Kanal haben bisher 59867 User Abonniert. Stand Mai 2014. Tendenz steigend.

Meine Facebook Seite hat derzeit 14607 Likes, auf Twitter folgen mir 10369 Follower und meinen Youtube Kanal haben bisher 54077 User Abonniert. Stand Januar 2014. Tendenz steigend.





Stand November 2012:
Meine Facebook Seite hat derzeit 7427 Likes, auf Twitter folgen mir 5669 Follower und meinen Youtube Kanal haben bisher 30955 User Abonniert.


Sie möchten mit Wohnprinz zusammen arbeiten? Sie wollen auf wohnprinz.de werben?
 
Kontaktieren sie mich gerne via Mail wohnprinz@gmx.de.



Wohnprinz in den Medien

  • RTL - Wochenserie im April 2014. 

  • RSH Radio Schleswig-Holstein "Der Wohnprinz von Youtube - ein Star"



Screenshot: rsh.de 



  • Wohnexperte in der Lisa / Ausgabe 45 / 2012





  • Süd Ost Schweiz  

  • Empfohlen in der Home & Lifestyle Ausgabe 3/12 Mai/Juni


  • Feature im Butlers Newsletter 12/12 




Mit der Muffinlampe schon mehrfach auf RTL zu sehen gewesen.

Hier geht es zu meinen Referenzen.